Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kronenbourg 1664 Blanc

  • Typ Obergärig, Witbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32483

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
60% Avatar von goldblumpen

60% Stylisches Witbier mit viel Frucht

Avatar von goldblumpen

Mein Kronenbourg Blanc war ein ukrainisches Lizenzbier, das sich dort großer Beliebtheit erfreut. Es wird in einer stylischen 0,5l-Flasche aus blauem Glas geliefert.
Optisch ist es trüb wie ein klassisches Witbier und für den klassischen Ukrainer, der nur dieses und das ebenfalls überall verfügbare Hoegaaden kennt, ist es wohl das Nonplusultra eines Witbiers.
Es hat alle Aromen, die ein klassisches Witbier auszeichnen und schießt bei manchen Geschmäckern allerdings weit über das Ziel hinaus. So sind die Gewürznoten nach Kardamon und Nelken sowie Orangenschalen gut eingebaut, was aber stark auffällt ist die unglaubliche Fruchtigkeit: Es schmeckt nach Orange, Ananas, Mango und Banane...und zwar so auffällig, dass es amerikanische Fruit-Ales in den Schatten stellt.
Es ist eigentlich ein interessantes Bier, das mit auch ganz gut gefallen hat. Die Aromentöne könnten aber harmonischer sein.

Bewertet am

Anzeige