Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kronenbourg 1664 Blanc

  • Typ Obergärig, Witbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32483

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
78% Avatar von Hobbytester
75% Avatar von Aaarooon
70% Avatar von Linden09
60% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Sven

75% Geht klar

Avatar von Aaarooon

Ziemlich vielseitiger und auch alkoholischer Körper und ein ganz netter zitroniger Abgang.

Bewertet am

70% Rezension zum Kronenbourg 1664 Blanc

Avatar von Linden09

Habe es auf der Getränkekarte für das Lager gehalten, als das Bier dann im blickdichten bananengelb kam, war ich schlauer und positiv überrascht.

Sehr fruchtiger Antrunk nach Mirabelle, Birne und Banane, dazu Vanille in der Nase und auch etwas Kaugummi später im Schluck.

Das ist gut trinkbar und rund dabei spürbar spritzig. Insgesamt tummeln sich viele Aromen im Schluck, die aber nie zu aufdringlich sind.

Lecker, macht aber auch schnell satt.

Bewertet am

78% Ein schönes Bier

Avatar von Hobbytester

Das Kronenbourg 1664 Blanc besticht durch einen angenehm kräftigen Körper mit einer ansprechenden und harmonischen Aromenkomposition. Hier schmeckt man Koriander, Hefe und Orange, insgesamt recht fruchtig, aber trotzdem nicht belanglos süß. Empfehlenswert!

Bewertet am

60% Stylisches Witbier mit viel Frucht

Avatar von goldblumpen

Mein Kronenbourg Blanc war ein ukrainisches Lizenzbier, das sich dort großer Beliebtheit erfreut. Es wird in einer stylischen 0,5l-Flasche aus blauem Glas geliefert.
Optisch ist es trüb wie ein klassisches Witbier und für den klassischen Ukrainer, der nur dieses und das ebenfalls überall verfügbare Hoegaaden kennt, ist es wohl das Nonplusultra eines Witbiers.
Es hat alle Aromen, die ein klassisches Witbier auszeichnen und schießt bei manchen Geschmäckern allerdings weit über das Ziel hinaus. So sind die Gewürznoten nach Kardamon und Nelken sowie Orangenschalen gut eingebaut, was aber stark auffällt ist die unglaubliche Fruchtigkeit: Es schmeckt nach Orange, Ananas, Mango und Banane...und zwar so auffällig, dass es amerikanische Fruit-Ales in den Schatten stellt.
Es ist eigentlich ein interessantes Bier, das mit auch ganz gut gefallen hat. Die Aromentöne könnten aber harmonischer sein.

Bewertet am