Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fürst Carl Schlossgold

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#21483

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
62% Avatar von CaptainFriendly
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Fürst Carl Schlossgold

Avatar von Bier-Klaus

Das Schlossgold ist goldgelb, bedeckt von sahnigem Schaum. Getreide in der Nase. Es schmeckt auch nach Getreide und sehr mild. Sehr süß, sehr wenig herb. Mittel gespundet. Trinkbar aber zu süß für mich.

Bewertet am

Anzeige

62% Erfüllt meine Erwartungen nicht

Avatar von CaptainFriendly

Das Fürst Carl Schlossgold Hell gab es im Wanderer Bieramt in Nürnberg vom Fass, weshalb mir keine näheren technischen Angaben vorliegen.

Es ist klar und golden mit einer niedrigen, feinporigen Schaumkrone, weshalb es dem gleichzeitig vom Fass ausgeschenkten StreuBräu Kärwabier von den meisten Gästen vorgezogen wurde. Ein Geruch ist leider schonmal kaum wahrnehmbar, der Antrunk ist dann blumig und leicht malzig. Am Gaumen wirkt es etwas trocken und getreidig, der Abgang ist leider auch nur unspektakulär.

Für meine Begriffe ist es einfach ein Brotzeitbier, von der Fürst Carl-Brauerei hatte ich mir einfach mehr erwartet.

Bewertet am