Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Faust Hochzeitsbier

  • Typ Dry Hopped Lager
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 96% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31654

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
96%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
96% Avatar von CaptainFriendly

96% Schon überzeugt, schon geheiratet!?

Avatar von CaptainFriendly

Ist schon lustig, wie die Fäuste zu jedem Bier einen geschichtlichen Hintergrund auf dem Etikett fabrizieren: "1874 bezog der Braumeister Johann Adalbert Faust die damalige Löwenbrauerei. Als er um die Hand von Babette anhielt, bat sie ihn, ein nach Hopfen duftendes, aber nicht bitteres Bier zu brauen. Er erfüllte den Wunsch, heiratete sie und begründete mit ihr die Brauerfamilie Faust. Das Hochzeitsbier wurde nach Johann Adalberts Rezept gebraut." Und da sie noch nicht ausgestorben sind, brauen sie noch heute. Gottseidank!

Das Hochzeitsbier hat die goldorangene Färbung eines Sonnenuntergangs mit einem Schaum wie feinen Schäfchenwolken. Der Duft ist fruchtig und leicht hopfig-hefig, im Antrunk prickelnd wie das Wasser, das sich aus einem kühlen Quell in ein mäandendes Bächlein ergießt, darinnen sich wie kleine, silberne Fischlein Litschi-, Grapefruit, und Bitterorange-Aromen tummeln (lt. Flaschenetikett, allzu zitrusfruchtig finde ich es jetzt gar nicht). Es ist süffig wie die Liebe einer schönen jungen Frau.

Im Ernst: Mich hätte der gute Johann Adalbert mit diesem Bier gehabt (wenn ich eine Frau wäre). Aber ich nehme den Tropfen auch gerne ohne Heirat. Danke, hat mich gefreut und ab dafür!

Bewertet am

Anzeige