Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Duckstein Braumeister Edition N° 08 Saphir Kellerbier Grand Cru

  • Typ Obergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#29059

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
53% Avatar von Florian
53% Avatar von Puck
52% Avatar von HansJ.
52% Avatar von Bier-Sven

53% Rezension zum Duckstein Braumeister Edition N° 08 Saphir Kellerbier Grand Cru

Avatar von Puck

Edel aufgemacht, aber dann bleibt es angefangen von der Farbe über Antrunk bis hin zum Abgang nur Durchschnitt. Eine leicht trübe Bernsteinfarbe, ein paar säuerliche Aromen in der Nase. Der Antrunk etwas malzig hinzu kommen säuerliche Noten, die zwar an ein Kellerbier erinnern, dabei bleibt es dann aber auch schon. Körper und Abgang ohne irgendwelche neuen Geschmacksnoten, es plätschert nur so dahin.

Bewertet am

Anzeige

53% Duckstein Saphir Kellerbier Petite Cru à la so lala

Avatar von Florian

Auch unter Verwendung von vier Malzen und drei Hopfensorten kann man etwas kreieren, was recht plump und langweilig ist. Gerne würde ich berichten, dass es beim Duckstein Saphir-Kellerbier anders sei, aber Fehlanzeige. Das Bier und seine Aromen sind rundgelutscht. Weder Malz noch Hopfen kommen bestimmt daher. Man kann es trinken, aber bei belanglosem Aromenkonstrukt sollte es dann wenigstens auch süffig sein.

Bewertet am