Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cerveza Cristal

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 15 Bewertungen und 10 Rezensionen

#3393

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 15 Bewertungen
73% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Ernesto
71% Avatar von Kuh’ler Klaus
69% Avatar von Mars
64% Avatar von kucki
60% Avatar von Crafter
58% Avatar von Lolly Roger
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von Daniel McSherman
48% Avatar von goldblumpen
43% Avatar von Frank Sussallavic Kordupel
43% Avatar von MythosMan
40% Avatar von RatedM
38% Avatar von ren1529
29% Avatar von Hobbytester

43% könnte auch als Kölsch durchgehen

Avatar von MythosMan

Ich bin ja ein Liebhaber in Sachen Mittelmeerbieren, nicht umsonst heisse ich hier MythosMan, aber dieses Cerveza aus Kuba, bekommen mit dem Bierpostabo, ist die Mildheit par excellense...ja klar, gut fürn Strand, süffig und so...aber hier kommen gerade mal so mit viel Erschnalzen diverse Hopfennoten durch, gepaart mit einfach zuviel Kohlensäure, die alles im Keim erstickt und dadurch auch nicht wirklich süffig ist...Es ist gut trinkbar und durchaus ganz nett, wenn man zufällig gerade dort Urlaub macht, aber hier kommt mit gutem Willen nur minimal Biergenuss auf...ein bisschen hopfrig, sprudelig, ein wenig Würze, irgendwo zwischen Helles und Kölsch. Nein, sorry, das ist echt kein erinnerungswürdiges Bierchen. Wird bestimmt in billigen All-Inklusive Hotels ausgeschenkt...

Bewertet am

Anzeige

48% Noch ein Urlaubsbier

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier war auch ein Urlaubsmitbringsel 2012 -soweit ich mich erinner von meiner zwidernen Tante...
Es ist ein leichtes Helles mit viel Kohlensäure und wenig Geschmack. Kennt man schon von vielen anderen südlichen Ländern.

Bewertet am

64% Rezension zum Cerveza Cristal

Avatar von kucki

Trinkbar - vor allem in warmen Gegenden erfrischend. Ein bisschen Malzig, im Abgang hopfig. Recht viel Kohlensäure ("Rülpsbier"). Kaum bitter.

Bewertet am

53% Rezension zum Cerveza Cristal

Avatar von Bier-Klaus

Das kubanische Bier wird unter anderem mit Rohrzucker gebraut. Gelbe Farbe wäre untertrieben, das ist durchsichtig, fast wie Wasser. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und stark bis ordentlich rezent. Der Geschmack ist auch ganz gut. Es ist zwar dünn, weil es nur 4,9% Alkohol hat und auch noch aufgezuckert wurde. Der Nachtrunk endet mit einer spürbaren Hopfenbittere. Das kann man trinken und es ist besser als die vielen spanischen Biere wie Cruzcampo, Dorada oder ähnliche.

Bewertet am

73% Rezension zum Cerveza Cristal / Palma Cristal

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und ein ganz bisschen würzig. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig. Der Abgang ist hopfig-spritzig und im Hintergrund malzig-weich. Fazit: Erfrischendes, spritziges Bierchen, nichts besonderes aber es schmeckt ganz gut und ist ordentlich süffig.

Bewertet am

58% Mild, frisch

Avatar von Lolly Roger

Ein Urlaubsbier. Da denkt man an Sonne, Strand, Meer (so wie das Bier eben im Süden von Europa ist).

Bewertet am

29% Rezension zum Cerveza Cristal

Avatar von Hobbytester

Das Beste an diesem Bier ist sein Geruch nach pilsigem Hopfen, schon der Antrunk kann dies geschmacklich leider nicht bestätigen. Hier geschieht nichts Gutes. Das Cerveza Cristal wird zuckrig süß. Der Körper ist wässrig, der Geschmack erinnert nicht an ein Bier, sondern an eine stark gezuckerte Malzbrause, wobei Malz eigentlich keine Erwähnung verdient, genauso wenig wie Hopfen. Das Bier ist blassgelb, Schaum baut sich hier nicht auf. Süffigkeit ist für meine Begriffe nicht gegeben. Bitterkeit: Fehlanzeige. Es ist genug Kohlensäure vorhanden. Das ist ein richtiger Sprudel.
Fazit: Dieses Bier schmeckt ähnlich wie ein amerikanisches Budweiser, allerdings ist es noch ein bisschen besser, da der Geschmack im Gegensatz zum Vergleichspartner nicht wehtut. Dieser Umstand macht das Cerveza Cristal aber noch nicht zu einem ausreichenden.

Bewertet am

69% Rezension zum Cerveza Cristal

Avatar von Mars

Sehr mild , aber ausgewogen.

Bewertet am

73% Rezension zum Cerveza Cristal

Avatar von Ernesto

Schön wenn manchmal die niedrigen Erwartungen übertroffen werden. Hier hats ein etwas "weiches" Pils das ruhig ein bisschen mehr Bitterkeit vertragen hätte und einen leicht süsslichen Nachgeschmack hat aber durchaus trinkbar ist. Gut zu wissen das man in Kuba zumindest nicht verdursten muss!

Bewertet am

60% Rezension zum Cerveza Cristal

Avatar von Crafter

Dieses Bier erinnert mich stark an Corona.
Es hat einen Pilztypischen Geruch mit angenehmer Herbe.
Allerdings wirkt es recht wässrig, dies macht es aber sehr erfrischend und süffig.
Wahrscheinlich ein gutes Urlaubsbier am Strand.
Wichtig ist zu erwähnen das es in den Zutaten Zucker enthält.

Bewertet am