Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BrewDog Abstrakt AB04

  • Typ
  • Alkohol 15% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier BrewDog Abstrakt AB04 wird hier als Produktbild gezeigt.
#5830

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
97% Avatar von Dirk
88% Avatar von Robert
82% Avatar von Florian

88% Rezension zum BrewDog Abstrakt AB04

Avatar von Robert

Ich wollte dieses Bier nicht trinken... das AB04 wollte, dass ich es trinke und einem BrewDog Abstrakt wiederspricht man nicht.

Bewertet am

97% Rezension zum BrewDog Abstrakt AB04

Avatar von Dirk

Inzwischen sind wir es ja gewohnt, dass die Biere aus der Abstrakt-Serie ihrem Namen alle Ehre machen. Aber selten geschah das bisher so stimmig wie beim AB04.

Es handelt sich am Ehesten um ein Imperial Stout. 15 Umdrehungen sprechen für sich. Der Körper ist so ölig, dass er gelb-braune Rückstände an der Glaswand hinterlässt. Ansonsten schmeckt das AB04, als hätte man einen Esslöffel Kakaopulver in einen Kaffeelikör gerührt und zum Spaß noch eine Chilischote hinzugefügt. Wie auch die anderen Gebräue aus der Abstrakt-Serie einzigartig, in diesem Fall aber zusätzlich auch harmonisch und schlüssig.

Bewertet am