Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Bayer Theinheim Landbier

  • Typ Untergärig, Lager, Landbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30590

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Brauerei Bayer Theinheim Landbier

Avatar von Hirsch

ch bin mir nicht sicher, ob das Landbier von Bayer in Theinheim das gleiche ist, was in Brauns Brauereiatlas als „unfiltriertes helles Kellerbier“ vermerkt ist. Es müsste aber so sein, denn es ist das einzige Bier von Bayer (neben dem obligatorischen Weihnachtsbock).

Schaum: sahnig, halbfingerdick stehenbleibend
Farbe: goldgelb, leicht ins Orange gehend, hefetrüb
Geruch: würzig, leicht säuerlich

Geschmack:
Der Antrunk ist schlank, etwas pfeffrig und kohlig, ein bisschen muffig. Letzteres gehört ja offenbar zu Landbier dazu. Etwas Karamellmalz scheint auch da zu sein. Alles bleibt aber sehr dezent.
Rezenz: feinperlig, für ein laut Etikett Ungespundetes sogar recht hoch
Nachtrunk: Diskret bitter. Je wärmer es wird, desto länger der Nachhall.

Kommentar: Ein relativ leichter Vertreter der ominösen Spezies „Landbier“. Im Vergleich mit der schönen, herben Landschaft rund um Rauhenebrach (man beachte den Namen) ist es fast zart.

Bewertet am

Anzeige