Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra Messina Cristalli di sale

  • Typ Obergärig, Pale Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 3-5°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34940

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
58% Avatar von goldblumpen
58% Avatar von Iceman40
58% Avatar von Oliversdw
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von Hobbytester
46% Avatar von Tanner Kaya
45% Avatar von MaMo90

58% Rezension zum Birra Messina Cristalli di sale

Avatar von Iceman40

Das Birra Messina Cristalli di Sale ist dunkel goldgelb, naturbellassen und hat einen ganz leicht malzigen Geruch. Im ersten Moment habe ich hier ein ganz normales Lagerbier, dennoch kommen im Verlauf leichte salzige Noten an der Zungenspitze an. Es ist nicht viel, zugegeben, aber doch spürbar. Da das Lager auch sonst keine Fehler aufweist, empfinde ich es als gut trinkbar mit einem speziellen Kick.

Bewertet am

58% Ein gutes Bier, aber...

Avatar von Oliversdw

... ich persönlich hätte mehr erwartet. Vor allem natürlich, was die Besonderheit respektive das Alleinstellungsmerkmal hinsichtlich des Salzgehalts angeht. Leider schmeckt man kaum etwas davon.
Auch finde ich, dass der Abgang eher nicht zu den vorteilhaften Aspekten dieses Bier gehört.
Gut trinken kann man es aber. In der kleinen 0,33 Flasche passt es beispielsweise sehr gut zu einem kleinen Snack.
Einigermaßen süffig ist es.

Bewertet am

53% Ansprechendes Sommerbier

Avatar von Hobbytester

Man merkt ihm tatsächlich eine gewisse Salzigkeit an, was mir gefällt. Ich finde das spannend. Trotzdem ist der Körper unausgewogen und wässrig. Wo sind Hopfen- und Malzaromen? Nicht nur der Antrunk lässt die Substanz vermissen. Aber es ist zumindest ein salziges Getränk. Wie gut wäre es wohl, wenn die anderen potenziellen Aromen auch vorhanden wären? Schade, dass man das nicht erfährt.

Bewertet am

58% Einfaches Sommerbier

Avatar von goldblumpen

Mein erstes Bier im Urlaub, das ich bei einer kleinen Take-away-Pizzeria in Pisa entdeckte. Es soll angeblich etwas salzig nach der Luft in Messina schmecken, wovon ich aber nichts merke (ist vielleicht auch besser so...).
Es ist ein leichtes Sommerbier ohne viel Tiefgang oder Aromentiefe, dafür gemütlich zu trinken zu Pizza und Pasta, mehr nicht, basta.

Bewertet am

46% Mittelprächtiges "Salz"bier

Avatar von Tanner Kaya

Vom Salz schmeckt man nichts. Ein ganz normales, mittelprächtiges Bier.

Bewertet am

53% Rezension zum Birra Messina Cristalli di sale

Avatar von Bier-Klaus

Birra Messina Cristalli Di Sale 5% ABV. Hellgelb mit leichter Trübung und wenig gemischtporigem Schaum. Es riecht süsslich wie ein beliebiges Industrie Lager und so schmeckt es auch. Mittel vollmundig, durchschnittlich gespundet. Es schmeckt süsslich aber eher nach Mais als nach Salz. Laut Etikett ist zwar keiner drin aber wer weiß. Nach dem wortwörtlichen Salz in der Suppe muss man lange suchen. Ich wollte schon schreiben nicht erkennbar aber wenn man sich nach dem trinken die Lippen leckt, bleibt ein leichter Salzgeschmack auf der Zunge. Der kann aber das Bier auch nicht vor der Belanglosigkeit retten. Der Hopfenextrakt im Nachtrunk auch nicht.

Bewertet am

45% Wirklich ein Lager?

Avatar von MaMo90

Die citrus-fruchtigen Noten im Geruch kommen auch im Antrunk zur Geltung, ohne jedoch Höhepunkte zu setzen. Die Hefetrübung und der schnell verfliegende, mittelgroßporige Schaum tun der durch die goldgelbe Farbe geprägte Optik einen kleinen Abbruch.
Im Abgang geben sich Alkoholnoten zu erkennen, die dort eher fehl am Platz erscheinen.
Alles in Allem ein Bier auf den hinteren Plätzen meiner Geschmackstabelle.

Bewertet am