Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zwiefalter Klosterbräu Benedictus Eisbock

  • Typ Weizen-Eisbock, obergärig
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 1 Rezension

#34607

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
90% Avatar von Orval
88% Avatar von Hirsch
72% Avatar von To-Bier-as

88% Rezension zum Zwiefalter Klosterbräu Benedictus Eisbock

Avatar von Hirsch

Üppiger Schaum über einem schönen, hefetrüben Kastanienbraun. Wunderbar fruchtige Düfte in der Nase: Banane und Pfirsich. Der Antrunk ist bereits ganz schön alkoholisch, aber das kann bei einem Eisbock wohl auch nicht anders sein. Die Aromen? Karamell und Kirschlikör. Der Mittelteil hat eine schöne butterkeksige Fülle; Mastigkeit stellt sich keine ein. Im Nachtrunk immer noch vor allem Fruchttöne und kaum Bitterkeit.

Fazit: Ein extrem fruchtiger, sehr gut trinkbarer Eisbock.

Bewertet am

Anzeige