Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zwettler Dunkles

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 3.4% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 5 Rezensionen

Das Bier Zwettler Dunkles wird hier als Produktbild gezeigt.
#3321

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
82% Avatar von Mank
75% Avatar von MichaelF
72% Avatar von Martin
72% Avatar von Michl
58% Avatar von goldblumpen
23% Avatar von Bier-Klaus

72% Zwettler Dunkles

Avatar von Michl

Servas!  Heute das dunkle Zwettler Bier aus Niederösterreich. Vorab gesagt, neben dem Ottakringer Zwickl Rot, das erste Bier welches ich getrunken habe. Warum eigentlich?  Ich ste auf Süßes.   Nun endlich zum Bier!Vollbier, dunkles Lager, 11.5p, 3.4%Die verwendeten dunklen Malzsorten zeigen sich gleich in dessen dunkler rotbraunen Farbe. Der Duft ist stark süß-malzig und mit der entsprechenden Optik erinnert mich glei' an Kaffee. So auch der Geschmack sehr süß gehalten und schmeckt nach Karamell und Malz. Spritzig mit schöner kontrastreicher Blume. Das Bier ähnelt stark dem Doppelmalz von Kaiser. Wer Hopfen und Herbheit mag ist hier falsch. Das leichte aber würzige Bier ist recht süffig und eher für Gaumen geeignet welche auf Kuchen und Schokolade geeicht sind.   Fazit:  Ein sehr süßes malziges Bier. 

Bewertet am

82% Wenig Alkohol, gerade richtig für anschließende Autofahrer

Avatar von Mank

Starker Malzgeschmack. Natürlich ist dieses Bier nicht mit anderen (bittrigen) Bieren aus Massenproduktionen vergleichbar, aber für Autofahrer und vor allem Damen - deren Körper bekanntlich weniger Alkohol vertragen - sehr empfehlenswert. Es hat eine kleine, aber feine Anhängerschar. Da manche Supermärkte nur Produkte mit hohem Umsatz führen, ist Zwettler Dunkeles in Ostösterreich nicht überall erhältlich.

Bewertet am

58% Einfach nur süß

Avatar von goldblumpen

Ein Bier, das man einfach nicht empfeheln kann und das es trotzdem schon lange gibt.
Geschmacklich ist es mit Kwass (beliebtes alkoholfreies Brot-Malz-Bier, das vor allem in Ländern der ehemaligen Sowietuniun sehr beliebt ist) zu vergleichen.
Es ist einfach nur süß mit einem brotigen Beigeschmack.

Bewertet am

23% Rezension zum Zwettler Dunkles

Avatar von Bier-Klaus

Farbe dunkelbraun, wenig Geruch. Wenig Schaum. Sehr vollmundig im Antrunk und sehr sehr süß, kein Wunder, wenn man sich die Werte ansieht. Wenig rezent bis lack. Der Nachtrunk ist sehr wässrig, das schmeckt wie Malzbier oder Kinderbier Genauso wurden früher oft dunkle Biere gemacht und genau so schmecken sie mir nicht.

Bewertet am

72% Rezension zum Zwettler Dunkles

Avatar von Martin

Es duftet nach Kaffee, Dörrpflaumen, sehr karamellig, leichter Geruch von Zartbitterschokolade.

Sehr Vollmundig, cremig im Mund, und nicht zu prickelnd. Eine wunderschöne dunkle Rotbraune Farbe, welche sehr schön leuchtet.

Bewertet am