Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zwettler Achat Honig-Bier Bock 2013

  • Typ Bockbier
  • Alkohol 7.9% vol.
  • Stammwürze 16.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 13-15°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#17969

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
92% Avatar von Martin
88% Avatar von goldblumpen
81% Avatar von Barrracuda
63% Avatar von Bier-Klaus

88% Wirklich guter Bock

Avatar von goldblumpen

Ein Bockbier mit Honig ist nicht neues, aber auch nichts alltägliches.
Vor allem kann man viel falsch machen; zuviel Alkohol, plumpe Süße, gammliges Fruchtaroma...all das hatte dieses Bier nicht.
Es war ein schön ausgewogener Bock, der schon einen strammen Körper mit ordentlich Alk hatte, aber durch den Honig wunderbar abgefangen wurde. Die Aromen verschmelzten und erzeugten einen feinen Geschmack, der einfach passte.
Die fruchtigen Aromen nach getrockneten Früchten kamen schön durch und wichen hinten raus einem fein-malzigen Honigaroma -so sollte es sein.

Bewertet am

63% Rezension zum Zwettler Achat Honig-Bier Bock 2013

Avatar von Bier-Klaus

Aufräumen im Bierkeller. Böcke, die es aus irgendwelchen Gründen nicht zur Verkostung geschafft haben, müssen weg.
Das Achat ist Mitte 2014 abgelaufen, mal sehen, ob es noch schmeckt.

Die Farbe ist ein wunderschön opalisierendes Bernstein. Der wenige Schaum ist überwiegend fein, ein kleiner Rest stabil.
In der Nase gleich süße Honigaromen. Der Trunk ist mittel vollmundig und wenig rezent. Im Geschmack ist es sehr alkoholisch
bevor eine Waldhonignote den hopfig herben Nachtrunk einleitet.

Die Bewertung erfolgt unter Vorbehalt, ich denke die lange Lagerung hat dem Bier nicht gut getan.

Bewertet am

81% Rezension zum Zwettler Achat Honig-Bier Bock 2013

Avatar von Barrracuda

Leicht orangenes Bernstein mit feinem Schaum der nicht besonders lange anhält. Feine Honignote bereits im Antrunk und das Bier geht so richtig auf im Mund. Die Kohlensäure ist gut passend und bringt den angenehm süßlichen Geschmack noch hervor. Im Abgang herrlich anhaltende typische würzig süßliche Bockbiernot und nochmal spitzen Honigaroma.

Bewertet am

92% Mein bisher liebster Biertest! ;)

Avatar von Martin

Der Zwettler Achat Honig-Bier Bock 2013 ist ab Brausilvester 2013 in 1000 limitieren 0,75l Flaschen und in 4er Kartons mit 0,33l Flaschen erhältlich. Eingebraut bereits im Juni ist dies ein Bier auf das sich alle sehr freuen dürfen.

Das Honig-Bock Bier ist ein goldgelbes, fast bernsteinfarbenes Bier, mit orangenem Einschlag.

Im Antrunk erkennt man die feine Saphirhopfen-Note welche sich jedoch sehr dezent verhält, leichte Aromen von Bourbon-Vanille und Karamell begleiten den ersten Schluck. Die Kohlensäure ist nicht zu aggressiv und harmonisiert wunderbar zu den doch recht ordentlichen Alkoholaromen.

Dieses Bier hält die Aromen sehr lange im Mund, eine angenehme Honignote kommt zum Vorschein, sind doch über 3000kg echter Waldviertler Honig verarbeitet worden. Die wunderbare Honignote, begleiten von den angenehmen Hopfentönen ergibt einen tollen Abgang mit bleibender Wärme am Gaumen.

Bewertet am