Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zuster Agatha

  • Typ
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze 20%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#9467

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Zuster Agatha

Avatar von Bier-Klaus

Die Brauerei ist noch relativ jung, sie wurde 2006 in den Niederlanden gegründet. Alle verwendeten Zutaten sind haarklein auf der Website aufgeführt, das nenne ich mal Transparenz und bin begeistert, bevor ich das Bier getrunken habe.

Es ist schwarz mit rötlichen Reflexen und blank filtriert. Die Blume aus überwiegend feinem hellbraunem Schaum hält nicht allzu lange. In der Nase röstiges Malz und karamellige Süße. Der Körper ist sehr voluminös, die Spundung gering. Der Geschmack ist heftig, es sind sehr süße Aromen gepaart mit fruchtigen Rumtopf-Aromen, in Alkohol eingelegte Kirschen und Zwetschgen, dunkles Malz, ein bisschen röstig und etwas bitter. Die Textur ist ölig wie Schweröl. Den vielen Alkohol spürt man beim Schlucken wärmend im Hals. Dort brennt es nach wie ein Likör, nicht so stark wie ein Schnaps. Ein tolles Kaminbier, ziemlich süß und schwer.

Bewertet am

Anzeige