Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zum Löwenbräu Hopfen Löwe

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33094

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von CaptainFriendly

65% Halt wieder ein fränkisches Pils

Avatar von CaptainFriendly

Der Hopfen Löwe ist ein unfiltriertes Pils und löst in der limitierten Reihe des Löwenbräu-Kalenders den Roten Löwen ab. Ein Pils als Spezialbier? Schau mer mol!

Es ist hell goldgelb mit einer leichten Trübumg und einer nicht allzu hohen, schnell abnehmenden Blume. Der Duft ist pilstypisch mit reichlich Hopfen und etwas Malz, wirkt aber im Antrunk bei geringer Rezenz etwas dünn. Am Gaumen entwickelt es sich angenehm brotig-getreidig, gleichzeitig entfernt es sich halt - wie in Franken so typisch - wieder von dem, was der Pilstrinker erwartet, in Richtung Landbier oder Kellerbier. Erst im Abgang zeigt sich eine dezente Hopfenherbe.

Ich habe hier zwar eher ein aromatisches Helles als ein Pils vorgefunden, aber es ist zumindest gnadenlos süffig und sollte - gerade dieses Jahr - viel öfter auf den einschlägigen Festen (zumindest beim Bardentreffen fand man jetzt auch Nikl-Bräu und einen Stand von Ravenkraft) ausgeschenkt werden, um den Flüssigkeitsverlust zu kompensieren. Für die Süffigkeit einen Empfehlungsstern!

Bewertet am