Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zum Löwenbräu Frühjahrs Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 13.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32453

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
82% Avatar von eddyelch

82% Ein wunderbar hopfiges Erlebnis

Avatar von eddyelch

Heute ist der erste frühlingshafte Tag im Jahr. Wie schön, dass ich ein Frühjahrs Märzen im Kühlschrank habe. Ein klares goldgelbes Bier fließt ins Glas mit einer wunderschönen mittelfeinporigen Schaumkrone obenauf. Für ein unfiltriertes Bier ist es mir zu klar. Mein Riechkolben nimmt deutlich die malzige Note auf. Im Antrunk wunderbar herb. Der Hopfen steht nun klar im Vordergrund. Das Bier wirkt trotz der kräftigen Hopfennote nicht bitter. Der herb-milde Geschmack umspült die Zunge und kratzt am Gaumen. Und auch im Nachtrunk dominiert die Hopfenbittere und wird noch eine ganze Weile von den Malztönen umjubelt.

Insgesamt ein schönes Märzen, das man auch im Herbst trinken kann. Nicht "craft" und kein Aromahopfen. Dafür aber wunderbar mit Bitterhopfen vollgestopft. So muss ein herbes Bier schmecken.

Bewertet am