Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wittmann Urhell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 9 Bewertungen und 6 Rezensionen

#4753

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
100% Avatar von Hundehalter
88% Avatar von Bart
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von barley
81% Avatar von Hendrik
58% Avatar von Stefan1203
41% Avatar von JimiDo
19% Avatar von Tomek824
14% Avatar von Bierkenner

58% Ein durchschnittliches Helles

Avatar von Stefan1203

Ein durchschnittliches Helles - verliert etwas im Körper, sonst wäre es ganz gut.

Bewertet am

Anzeige

41% Metall!

Avatar von JimiDo

Das Wittmann Urhell aus der Dose ist Goldgelb und hat eine stabile Blume. Es ist etwas trüb. Das sollte bei einem normalen Hellen nicht passieren. In der Nase zeigt sich nur etwas Metall. Das Bier präsentiert sich leicht getreidig und mäßig süß. Herbe findet kaum statt. Dafür gibt es einen guten Schub Metall. Ich würde gerne mal die Flaschenversion verkosten. Ohne Metall wäre es eine süffige Erfrischung. Aber so?

Bewertet am

83% Rezension zum Wittmann Urhell

Avatar von barley

Ich habe den vorhergehenden Bewertungen egtl. wenig hinzuzufügen.

Es ist ein sehr süffiges, mit guten Malzkörper ausgestattetes Helles. Im Hintergrund recht hopfig-bitter, wie bei einem Dortmunder Export, aber nicht übertrieben, sodass es die Kategorie bairisches Helles erfüllt (durch die geringere Stammwürze auch zutreffend).

Mit diesem Hellen kann man leicht eine Party schmeißen, da es vermutlich den Geschmack vieler Biertrinker treffen könnte..

Ich würde es einem Tegernseer oder Münchner Augustiner bevorzugen!

Bewertet am

88% Ein Helles nach meinem Geschmack

Avatar von Bart

Vielleicht bin ich auch eher der klassische Pils-Trinker aber dieses Bier ist eher A-Typisch unter den Hellen.
Schön komponiert und harmonisiert mit einem Tick mehr Bitterkeit als üblich. Es ist daher auch recht süffig, genau wie ein Bier sein sollte an warmen Tagen.
Ich sag nur: Auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Der Schaum lässt zwar eher zu wünschen übrig aber was soll's bei dem Geschmack. Auch bei der Farbe wäre ich persönlich nicht bei einem Hellen gelandet.

Bewertet am

83% Rezension zum Wittmann Urhell

Avatar von Bier-Klaus

Farbe hellgelb, blank. Schaum gemischtporig. Geruch leicht getreidig. Der Geschmack ist sehr hopfendominant, wie es für ein Helles eher untypisch ist aber es trifft genau meinen Geschmack. Durch den Hopfen kommt ein schöner frischer Geschmack ins Bier, trotz der geringen Rezenz.

Bewertet am

81% Rezension zum Wittmann Urhell

Avatar von Hendrik

Schön vollmundig unnd recht süfig!

Bewertet am