Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wildwuchs Mucki Hop

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 15.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34190

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von Iceman40
69% Avatar von Linden09
67% Avatar von Bier-Sven

73% Rezension zum Wildwuchs Mucki Hop

Avatar von Iceman40

Das Mucki Hop IPA ist bernsteinfarben und hat einen hopfig fruchtigen Geruch. Der Einstieg ist dann eher fruchtig, Bittere ist kaum zu vernehmen. Die Frucht kommt von etwas Orange, Maracuja aber mehr von Ananas. Der Körper ist gut gefüllt, so dass er mit seiner Restsüße gut als Geschmacksverstärker wirkt. Im Nachtrunk gibt es dann endlich so etwas ähnliches wie Herbe, keine Bittere. Gutes West Coast IPA von der Nordseeküste, sehr fruchtig und wenig bitter, kann ich mit leben.

Bewertet am

69% Für ein IPA viel zu brav, dazu süßlich-malzig

Avatar von Linden09

Toller Einstieg nach dem Eingießen: Ganz leicht trübes Kupfer steht im Glas, die Krone hält sich gut.

Es duftet sanft, süßlich -fruchtig nach Ananas, könnten sogar Erdbeer-Noten dabei sein.

So ist dann auch der Antrunk, süßlich-fruchtig, kaum prickelnd, bevor es in er Mitte in eine sehr dominante malzig-süße Note übergeht.

Zum Ende kommt dann doch noch etwas Hopfenbittere. Insgesamt überzeugt mich das Mucki Hop (als IPA-Bier) nicht.

Bewertet am