Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weyermann Under The Kilt

  • Typ Obergärig, Scotch Ale
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36033

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von Hirsch

80% Rezension zum Weyermann Under The Kilt

Avatar von Hirsch

Jetzt hauen sie aber auf den Putz. Oder gehen unter die Schottenrockgürtellinie: „Under the Kilt“ heißt das Scotch Ale von Weyermann. Ich bin gespannt.

Farbe: Kastanienbraun, hefetrüb
Schaum: Schön sahnig-zerklüftet und schön haltbar, cremefarben
Geruch: kommt kaum durch.

Der Antrunk hat eine ordentliche Süße mit einer malzigen Fruchtigkeit, wie ich sie noch nicht kannte. Ich denke an Traubenzucker, Sahnetoffee, sehr kräftig gebackene Butterplätzchen, Eichenfass-Holz, Fruchtbowle, Pflaumenlikör, …
Der Körper ist recht stämmig, und der Alkohol macht sich durchaus bemerkbar.

Hopfen im eigentlichen Sinn mache ich im Nachtrunk nicht aus. Eher bleibt mir der Eindruck von den kräftig gebackenen Butterplätzchen im Sinn.

Fazit: Ein interessanter Biertyp, den ich noch nicht kannte. Eine kleine Wiedererkennungsfreude hatte ich doch: Die britische Ale-Gemütlichkeit, die ich auf der Insel so liebte, ist hier sehr gut eingefangen. Probierenswert!

Bewertet am

Anzeige