Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weyermann Pumpkin Ale

  • Typ Pumpkin Ale
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36599

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
70% Avatar von Hirsch

70% Rezension zum Weyermann Pumpkin Ale

Avatar von Hirsch

Schaum: nicht zu üppig, 1cm bleibt wacker stehen
Farbe: helles Bernstein - oder dunkler Hokkaido-Kürbis?
Geruch: eher nach Gewürz als nach Bier - vor allem Gewürznelke und Zimt

Antrunk: Erst mal breites karamelliges Malz, dann Gewürze und etwas Kürbis. Komischerweise meine ich auch Salz zu schmecken, dabei ist gar keins drin... Im Mittelteil ist es wieder die Nelke, die hervorsticht, vom Ingwer merke ich wenig.

Nachtrunk: Diskret bitter. Wenn das Bier wärmer wird, kommt im Nachtrunk noch etwas von der Cremigkeit des Kürbisses an.

Fazit: Eine sehr gefällige, unkomplizierte und sehr süffige Bierspezialität. Von Weyermann brav „Alkoholhaltiges Malzgetränk“ genannt. - Man will sich ja nicht mit den Reinheitsgebotsmoralaposteln anlegen ...

Bewertet am