Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weyermann Brut IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36034

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
55% Avatar von Hirsch

55% Rezension zum Weyermann Brut IPA

Avatar von Hirsch

Warum das Brut IPA so heißt – da habe ich mich nicht erkundigt. Aber schäumen tut es auf jeden Fall wie Schampus. Auch was die Porigkeit angeht: eher grob- bis mittelporig nämlich.

Farbe: orangegolden, hefetrüb
Geruch: nach Grapefruit und Harz

Antrunk: Die kräftigen Frucht- und Harztöne verfliegen leider rasch. Der Körper und auch die Malzigkeit dieses IPA sind mir etwas zu wuchtig. Im Mittelteil wirkt das Bier fast mastig, trotz der groben Perligkeit.
Der Nachtrunk bringt den Hopfen wieder etwas nach vorne und die Grapefruit-Töne sowie Noten von Erdbeerbowle sind ganz nett, kämpfen aber immer noch mit der derben Karbonisierung. Nicht allzu langer Nachhall.

Fazit: Nicht mein Geschmack. Kantige Biere mag ich – unrunde nicht. Falls das verständlich sein sollte.

Bewertet am

Anzeige