Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Westheimer Premium Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#4857

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
65% Avatar von Linden09
60% Avatar von tonne
53% Avatar von LordAltbier
44% Avatar von Hopfenschorsch

44% Rezension zum Westheimer Premium Pilsener

Avatar von Hopfenschorsch

Das Westheimer Pils, auch Westheimer Schädel Bräu genannt ist bei uns im Hochsauerland das typische Schützenfestbier. Anfangs gehen die ersten Pils schwer runter weil es extrem süßlich ist. Aber auf dem Schützenfest gewöhnt man sich halt dran. Es gibt ja nichts anderes. Was viel schlimmer ist sind die Kopfschmerzen danach. Ich kann mich einfach nicht mit diesem Pils anfreunden. Es schmeckt einfach nicht.

Bewertet am

Anzeige

65% Rezension zum Westheimer Premium Pilsener

Avatar von Linden09

Helles, sprudeliges gelb steht im Glas. Dazu gibt es eine kleine, sahnige, weiße Haube.

Angenehm würzig im Antrunk, rascher Übergang in eine leichte, angenehme Herbe, dazu etwas Zitrone.

In der Mitte Getreide, hier leicht stumpf im Geschmack, aber weiterhin gut trinkbar.

Schöner herber Aushall.

Insgesamt ein gutes Pils. Ich wäre froh, wenn es dies nicht nur rund um den Diemelsee gäbe.

Bewertet am

53% Standard-Pils

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig. Der Mittelteil ist auch hopfig-spritzig, man erkennt aber auch ein ganz bisschen weiches Malz im Hintergrund. Der Abgang ist malzig-weich, etwas spritziger Hopfen ist aber auch erkennbar. Fazit: Standard-Pils, auf keinen Fall etwas Besonderes aber es ist süffig. Kann man trinken!

Bewertet am

73% Rezension zum Westheimer Premium Pilsener

Avatar von Bier-Klaus

Farbe hellgelb, blank. Geruch stark malzig.
Im Antrunk schlank, wenig rezent auf der Zunge, im Nachtrunk leicht und angenehm gehopft, vergleicbar zu den tschechischen Pilsnern.

Bewertet am