Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vielanker Amber Lager

  • Typ Amber Lager
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#31632

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
89% Avatar von Citrilla
80% Avatar von Schluckspecht
63% Avatar von Bier-Klaus

80% Sehr gutes Lager aus Meck-Pomm

Avatar von Schluckspecht

Aus der Craft Beer-Serie des Vielanker Brahauses stammt das in eine 0,5-Liter-Bügelflasche abgefüllte Amber Lager - handgemacht und unfiltriert. So kommt es auf 5,1 % vol. Alkohol und 12 °Plato Stammwürze, die drei Hopfensorten Perle, Saphir und Smaragd sorgen für insgesamt 22 IBU.

'Amber' steht ja für Bernstein und das passt hier absolut. Es dauert zwar ein wenig, bis sich die Hefeschwaden gleichmäßig im Glas verteilt, aber die Optik kann insgesamt überzeugen. Mich empfängt ein überraschend süßer, fruchtiger Duft, der mich an saftige Orangen erinnern lässt. Die Süße kann als Frucht- und Zuckersüße beschrieben werden. Der Hopfen lebt aber auch noch blumige Noten aus. Würzige Malznoten bleiben im Verborgenen.

Malzig und hopfenblumig legt das bernsteinfarbene Lager mit gefälliger Süße los. Der Körper wird etwas trockener, serviert aber bei langsameren Genuss die volle Pracht der milden Hopfennoten - floral mit Orangen- und Zitronennoten. Der Saphir-Hopfen - einer meiner Favoriten - führt das Zepter an. Im Abgang wird es dann beinahe völlig trocken, ohne dass das Lager deshalb ins Bittere umschlägt. Eher kommt nun das Getreidige des Malzes zum Vorschein. Im Abgang würde ich mir ein etwas volleres Mundgefühl und mehr Restsüße wünschen, ansonsten hinterlässt mich das Vielanker Amber Lager hochzufrieden. Der orangig-blumige Hopfen reißt es wirklich raus, dieses Lager ist wirklich sehr schmackhaft...

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Vielanker Amber Lager

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #6 Hausaufgabe:

Das Rotbier ist dunkelgelb mit leichter Trübung und viel gemischtporigem Schaum. Einem intensiven Hopfengeruch folgt ein voller Körper mit mittlerer Spundung. Es schmeckt ganz dezent fruchtig von den Aromahopfen und im Abgang leichte Kräuteraromen.

Bewertet am

89% lecker lager

Avatar von Citrilla

Ein sehr gut trinkbares Lager mit perle, saphir und smaragd hopfen sorgen für würziges aroma mit blumig- fruchtigen noten.

Bewertet am