Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Veltins V+ Curuba

  • Typ Untergärig, Biermischgetränk
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Veltins V+ Curuba wird hier als Produktbild gezeigt.
#35

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
91% Avatar von Anna?Bier
82% Avatar von Jeuni
75% Avatar von Konjugator
73% Avatar von LordAltbier
72% Avatar von goldblumpen
54% Avatar von Tarfeqz
51% Avatar von pit3108

Nicht zu empfehlen

Avatar von Der Bierkeller

Das gemixte Veltins mit Tequila ist goldgelb mit ordentlich Schaumkrone aber einem doch sehr künstlichem Geruch der mir schon mal gar nicht gefällt. Der Antrunk ist süß mit Tequila abgerundet am Ende jedoch blechernd und der Biergeschmack ist völlig weg. Das hat nichts mit Bier zu tun. Nicht zu empfehlen. 3 Öffner von 10.

Bewertet am

72% Find ich gar nicht schlecht

Avatar von goldblumpen

Auch ich bin nicht unbedingt ein großer Freund von allzu ausgefallenen Bier-Mix-Getränken, aber ich muss gestehen, ich finde das auch gut.
Es mag zwar nicht mehr allzu bierig wirken (auch wenn laut Etikett 80% Bier drinnen sind), aber erfrischend ist es allemal.

Bewertet am

73% "Disco-Gesöff"

Avatar von LordAltbier

ABV: 5% (mehr als das normale Pils)
80% Bier + 20% Mischgetränk mit Curuba-Tequila-Flavour

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, leicht sauer und hat ein süßliches, exotisches Aroma welches nach Grapefruit schmeckt - so schmeckt anscheinend Curuba. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig, ein wenig sauer und hat wieder dieses süße exotische Aroma. Der Abgang schmeckt dann sehr süß und dieses exotische Aroma dominiert hier, im Hintergrund ist aber auch etwas spritziger Hopfen und auch der Hauch von etwas Tequila erkennbar. Fazit: Ein typisches Disco-Gesöff, kann man mal trinken z.B. an einem heißen Sommertag oder halt auf einer Party. Eine gute Alternative zum Radler ist es allemal. Ständig möchte ich es allerdings nicht trinken...

Bewertet am

82% schön erfrischend

Avatar von Jeuni

Schöner exotischer Geruch nach Südfrüchten und Gummibärchen, das ist sehr gut. Geschmacklich auch gut, da am Anfang sehr schöne fruchtige und süße Noten, die sich im Körper zu tollen Bitternoten regelrecht umändern. Ein sehr erfrischendes Sommerbier, was ich jederzeit empfelen würde.

Bewertet am

75% Rezension zum Veltins V+ Curuba

Avatar von Konjugator

Interessant, obwohl ich kein Verfechter von Biermixgetränken bin. Im Alkoholgehalt durch den Tequila-Zusatz kein Unterschied zum Normal-Pils. Die leicht bittere Tequila-Note passt gut zum Curuba-Geschmack. Ein gutes, erfrischendes Party-Getränk für Nichtfahrer.

Bewertet am

54% Rezension zum Veltins V+ Curuba

Avatar von Tarfeqz

Der Geruch ist wirklich sehr exotisch. Im Einstieg ein wenig bitter was ich zuerst nicht erwartet hätte. Im Abgang ist der exotische Geschmack dominierend und das Bittere verschwindet dann eher in den Hintergrund.

Bewertet am