Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vagabund Hauptstadt Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#41910

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von THORsten74

63% Rezension zum Vagabund Hauptstadt Helles

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #10:
Ich denke das ist das identische Bier wie das Haus Helle. Goldgelb und leicht trüb mit viel feinem Schaum. Es riecht nach Karamell. Der Körper ist gut vollmundig und ruhig. Im Geschmack wenig Honig und Karamell. Dazu etwas fruchtige Wassermelone. Sehr wenig herb.

Bewertet am

53% Kein typisches Helles

Avatar von THORsten74

Aus der Vagabund-Brauerei hab ich ein paar neue Sorten beim Edeka entdeckt. Zum Start der Vagabundentenreihe beginne ich mit dem Hauptstadt Helles. Im Glas zeigt es sich goldgelb getrübt mit fingerdicker, feinporiger Schaumkrone. Es riecht leicht malzig würzig. Der Antrunk ist spritzig, leicht würzig. Im Mittelteil schmeckt es getreidig und würzig. Die Malzigkeit und Süße spielt nur eine untergeordnete Rolle. Das letzte Drittel ist untypisch hopfig und hinterlässt eine milde Bitterkeit im Rachen. Für ein Helles ist es zu pilsig, aber für ein ein Pils wäre es schön süffig. Also ich hab was anderes erwartet, das heißt aber nicht das es schlecht ist. Ich vergebe trotzdem nur 6 Kronkorken, weil ich unter einem Hellen etwas anderes verstehe.

Bewertet am