Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Urban Chestnut Hallertauer Grünhopfen

  • Typ Untergärig, Naturtrübes Lager
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32016

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von ElftbesterFreund

63% Rezension zum Urban Chestnut Hallertauer Grünhopfen

Avatar von Bier-Klaus

Urban Chestnut Hallertauer Grünhopfen Lager. Hallertauer Serie #7. Das Lager mit 11,5 Grad Stammwürze und 4,7% ABV wurde mit den Sorten Hallertauer Hersbrucker, Hallertauer Tradition und Hallertauer Blanc auf insgesamt 25 IBU gebracht. Das Lager ist hellgelb mit leichter Trübung und viel sahnigem Schaum. In der Nase blumig, kräuterig und minzig, bevor ich das Etikett gelesen habe, hätte ich auf Polaris getippt. Der Geschmack ist getreidig wie bei einem Pils, mich wundert, dass bei dem vielen Hopfen der Malzapparat so hervorsticht. Die Hopfenaromatik im Trunk ist angenehm, die Bittere nicht übertrieben, auch die Hefe schmeckt man. Der Hopfengeschmack ist sehr schwer zu beschreiben, neben den Kräuteraromen der klassischen Sorten ist die Weißwein Note des Blanc zu erkennen. Für mich ergänzt sich das nicht so gut, obwohl ich absoluter Fan des Blanc bin. Vielleicht mach auch die Hefe des unfiltrierten Bieres den Geschmack etwas uneinheitlich und breit, wo man sich eine definierte Knackigkeit und Klarheit im Hopfengeschmack gewünscht hätte. Auf keinen Fall ein schlechtes Bier, wer Hopfen gerne mag, kann das gut wegtrinken, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen.

Bewertet am