Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tre Fontane

  • Typ Trappistenbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 49% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35165

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
49% Avatar von Orval

49% Puhhh

Avatar von Orval

Nur wenige Brauereien in Klöstern dürfen sich das Label 'Trappistenbier' geben. Die allermeisten dieser Klöster liegen in Belgien, nur wenige Ausnahmen außerhalb Belgiens sind zugelassen. Die Trappistenmönche im Kloster 'Tre Fontane' bei Rom in Italien gehören zu diesen wenigen Ausnahmen. Das Bier ist also eine ziemliche Rarität, man kommt nicht einfach dran und es ist auch nicht gerade billig.
Und, ja man muss es so sagen, es schmeckt ziemlich eigenartig, weil es unter Zugabe von Eukalyptusblättern gebraut wird! Die Blätter sind sehr dominant und erschlagen alle weiteren Geschmäcker in diesem Bier. Es ist sehr bitter, schmeckt aber vor allem wie Medizin. Es schmeckt ungefähr so wie Retterspitz riecht. Es hat auch eine Anmutung von Mentholheilsalbe. Bei aller Liebe zu Rom, wo ich schon oft war, und zu Trappistenbieren, aber das ist mir wirklich zu speziell. Kann aber sein, dass andere es richtig interessant finden und nur ich zu ignorant für dieses Bier bin....

Bewertet am

Anzeige