Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tre Fontane Tripel

  • Typ Obergärig, Tripel
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35695

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
82% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

82% Italienisches Trappistenbier

Avatar von goldblumpen

Nach dem einzigen englischen Trappistenbier finde ich glatt das einzige italienische Bier dieser Klasse im gleichen Geschäft 3 Wochen später -allerdings nur in dem Regal mit den abgelaufenen Bieren zum halben Preis. Mein Exemplar war schon ein Jahr abgelaufen...
Aber probieren wollte ich es unbedingt.
Und auch wenn es schon ein bisschen ältlich-muffig schmeckte, konnte ich die feinen Gewürzaromen nach Zimt, Weihrauch, Koriander, Nelken und natürlich Eukalyptus gut rausschmecken und mich an deren EIntracht erfreuen.
Es ist etwas herber als die meisten Belgier, aber weiß dennoch zu überzeugen.

Bewertet am

73% Rezension zum Tre Fontane Tripel

Avatar von Bier-Klaus

Tre Fontane Tripel 8,5% ABV. Die einzige Trappisten Brauerei in Italien stellt auch ein Tripel her. Das kommt erstmal nach belgischer Tradition aus der Flasche geschossen. Im Glas ist es kupferfarben und leicht trüb, die feine Blume fällt klein aus. Mit dem Bodensatz wird es dann stark trüb. In der Nase deutliche Süße und die gewürzigen Aromen der belgischen Ale Hefen auch sehr intensiv. Der Körper ist sehr voluminös, nur die starke Kohlensäure hält dagegen. Auch im Geschmack dominiert die starke Süße des Malzapparates, auch die gerochenen Gewürznoten sind wieder dabei und Eukalyptus. Das italienische Kloster ist für seine großen Eukalyptus Gärten bekannt, nicht verwunderlich, dass die Blätter auch ins Bier kommen. Ich bin nicht der große Tripel Fan aber das Bier finde ich sehr gelungen.

Bewertet am