Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Den Toetëlèr - Echte Kriek

  • Typ Spontangärig, Kriek Lambic
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35194

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Den Toetëlèr - Echte Kriek

Avatar von Bier-Klaus

Toeteler Echte Kriek 5,2% ABV. Die Farbe ist dunkelrot und blickdicht. Es riecht nach Holz, Rotweinfass und Holunder. Abgebildet auf dem Etikett ist eine Holunderblüte, ich frage mich, ob neben den Kirschen auch mit Holunder aromatisiert wurde. Der Einstieg beginnt recht sauer und hochvergoren, das sind zusammen mit dem Geruch Indizien für ein spontan vergorenes, echtes Kriek. Im Geschmack dann Sauerkirsche pur, dazu leichtes Holunderaroma. Es ist aber auch nicht so sauer, dass sich alles zusammen zieht sondern immer noch gut trinkbar. Gefällt mir ganz gut.

Bewertet am