Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tilmans Pilsner

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 82% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#34107

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
81% Avatar von Linden09

81% Tilman wandelt auf den Spuren eines IPA

Avatar von Linden09

Strohgelb, leicht trüb. Die Krone hält sich mittelprächtig.

Es duftet fruchtig, eher herb-fruchtige Aromen sind zu riechen.

Den Antrunk begleiten die Fruchtaromen prima, auch etwas Ananas und Pfirsich sind zu schmecken.

Dan wird es frisch-hopfig, die Fruchtaromen halten sich exzellent. Fast schon würde ich auf ein IPA tippen.

Zum Ende kommt aber pils-typsiche Herbe (und keine Bitterkeit), die Fruchtaromen verabschieden sich langsam und das Pils endet recht trocken.

Recht süffig zudem, aber doch am äußersten Rande eines Pils. Mir fehlt ein wenig der typische Pils-Pep und es ist mir etwas zu fruchtig insgesamt.

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum Tilmans Pilsner

Avatar von Bier-Klaus

Tilman Pils 4,7% ABV. Das Pils ist hellgelb mit leichter Trübung und viel grobporigem Schaum. In der Nase fruchtig nach modernen Aromahopfen (Mosaic, Citra) Grapefruit und Ananas. Der Antrunk beginnt hochvergoren und schlank. Ich schmecke die schon gerochenen Zitrusnoten. Der Malzkörper ist nicht zu schmecken, bildet aber eine gute Grundlage für den Hopfen ohne süß zu sein. Die Hopfenbittere ist angemessen für ein Pils aber durch die fruchtigen Aromen sehr angenehm zu trinken.

Bewertet am