Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star The Wild Beer Co Sourdough

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 3.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29277

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum The Wild Beer Co Sourdough

Avatar von Bier-Klaus

Bei den Craft Bier Festivals in München und Augsburg kennen gelernt haben mich die Biere so interessiert, dass ich im Mad Motion in Augsburg eine Einkaufstour gestartet habe.

Das Sourdough wurde wie der Name vermuten läßt mit Sauerteig eingebraut. Mit 3,6% ABV ist es sehr leicht. Die Farbe ist hellgelb und leicht trüb, der Geruch läßt das Sauerbier schon erkennen aber auch den Sauerteig. Dazu Holzfassnoten. Die feine Blume aus schneeweißem Schaum verwelkt sofort. Der Antrunk beginnt ruhig3 und mild bis mittel säuerlich. Ich meine etwas obergärige, würzige Hefearomen zu erkennen. Auf alle Fälle macht die vorhandene Hefe des Sauerteigs eine runde Textur. Der Frühling kann kommen.

Bewertet am