Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star The Wild Beer Co Millionaire

  • Typ Chocolate & Salted Caramel Milk Stout
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29332

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
100% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum The Wild Beer Co Millionaire

Avatar von Bier-Klaus

Aus dem Fundus einer geschätzten Kollegin kommt das Wildbeer Millionaire, ein Milk Stout mit gesalzenem Karamell und Kakao, MHD war 2017. Schwarz und blickdicht ohne jeden Schaum. In der Nase dunkle Schokolade und Fass von der Überlagerung. Der Einstieg beginnt sehr ruhig und schlank. Ich schmecke in Wasser angerührtes Kakaopulver und etwas Karamell. Salz habe ich nicht erkannt und ohne die Laktose wäre die Komposition wohl etwas säuerlich. Das muss ich einmal frisch verkosten. Vorläufig Note 7.

Bewertet am

100% Ein Hammer Bier!

Avatar von LordAltbier

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Salz, Hopfen, Hefe, Röstgerste, Laktose, Karamell

Der Antrunk ist leicht salzig, etwas säuerlich und hat ein sehr intensives Malz-Schokoladen-Aroma. Der Mittelteil ist leicht säuerlich, deutlich salzig (mehr als im Antrunk) und hat auch ein intensives Malz-Schokoladen-Aroma, sowie eine feine Karamell-Note. Der Abgang ist ordentlich malzig mit viel Schokoladen-Aroma und ein wenig Salz im Hintergrund, eine feine Bitter-Note erkennt man auch. Man erkennt beim ganzen Bier das zum brauen verwendete Hafermalz und auch den Milchzucker (Laktose) durch welchen das Bier stark an Kakao erinnert. Fazit: Lecker und interessant! Gerne Wieder! Ein absolut harmonisches Bier! Ich bin begeistert!!!

Bewertet am