Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tell Lager Bier

Brauerei nicht in der Datenbank

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 44% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#6555

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
48% Avatar von goldblumpen
44% Avatar von Fabierian
42% Avatar von Tarfeqz

44% Coop Eigenmarken, neben dem Prix Garantie Lager

Avatar von Fabierian

Optik: sieht aus wie fast alle Lager Biere, wenig Schaum, helles feines Gelb.
Einstieg langweilig, frisch.
Körper im Prinzip nicht vorhanden.
Nicht herb, nicht malzig süß, auch nicht sonderlich sprudelnd.
Es kostet im Vergleich die Hälfte und es ist klar warum.
Auch sonst haben die für die Schweiz typischen Lagerbiere ohnehin keine besonderen Leckereien zu bieten, aber hier wird der Lager-Einheitsbrei noch unterflogen.
Es schmeckt nicht schlecht, aber eben auch überhaupt nicht gut.

Bewertet am

Anzeige

42% Rezension zum Tell Lager Bier

Avatar von Tarfeqz

Da mir nur eine Dose vorliegt riecht es natürlich metallisch. Aber ein runder "grüner" Geruch steigt einem dennoch in die Nase.
Ein hopfiger und kaum süßlicher Einstieg erwartet einen mit zu wenig Kohlensäure. EinHauch von "Schaligkeit".
Es wird aber auch nicht besser. Dem Ende hin fehlt es an Würze und Aromen und Wasser dominiert im Geschmack.

Bewertet am