Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Superfreunde Pils

  • Typ Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32739

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
87% Avatar von tonne
78% Avatar von Linden09
75% Avatar von dabri
65% Avatar von LimesFohlen
56% Avatar von Stefan1203

65% Mehr IPA denn Pils

Avatar von LimesFohlen

Ein bernsteinfarbenes leicht getrübtes Bier habe ich heute im Glas. Obenauf ist eine riesige cremige Schaumkrone, von der Optik her passt alles. Es riecht leicht nach Orangen. Der Antrunk ist herb, fast schon etwas hopfig. Im Mund kommt dann ein wenig von den Orangen dazu die man gerochen hat, aber nicht wirklich viel davon. Es könnte etwas vollmundiger sein. Dr Abgang ist dann überaschenderweise erst mal fruchtig bevor ganz am Ende eine starke Hopfenbitter kommt. Alles in allem geht das für mich eindeutig in Richtung IPA. Ein Pils ist es nicht. Das Gebinde ist eine 0,33l Vichy Flasche mit einem typisch Superfreunde mäßigem Etikett. Wems gefällt?

Bewertet am

78% Fruchtiges, frisches Pils, eher ein Pale Ale, sehr süffig

Avatar von Linden09

Tolles Etikett, toll das Pils?

Recht helles gelb steht im Glas, trüb, der weiße Schaum ist mächtig und fällt nur langsam zusammen. Sieht erfrischend aus.

Es duftet etwas angenehm. leicht penetrant nach Hefe und etwas nach Pampelmuse und Apfel, vielleicht auch Mango, o.k.

Der Antrunk ist durchaus fruchtig-herb und frisch. das an ein Pale Ale erinnert. Dabei leicht wässrig, aber weiterhin sehr frisch.

In der Mitte beginnt das Pils schon langsam auszuklingen, es wird leicht herber, ohne zu bitter zu werden. Malznoten mache ich gar nicht aus.

Im Nachhall verbleibt vor allem etwas Herbe und Spritzigkeit auf der Zunge. Ich finde es gut trinkbar und sehr süffig.

Bewertet am

56% Unrund...

Avatar von Stefan1203

Im Glas eine naturtrübe, hell-gelbe Flüssigkeit mit niedriger, aber sehr lange anhaltender Krone.
Es duftet nach Hopfen.

Im Antrunk sehr sauer für ein Pils.
Im Körper mit leichtem malz Touch, aber schon etwas herb.
Im Abgang bitter-herb.

Fazit:
Unrund.
Steht zwar Pils drauf, ist aber eher eine Mischung aus Pils mit einem Touch IPA oder ähnlichem.
Interessanterweise waren die ersten Schlucke eher naja, und danach schmeckt es besser...

Bewertet am