Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Störtebeker Tropik-Ale

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze 12.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36001

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Störtebeker Tropik-Ale

Avatar von Bier-Klaus

2. Verkostung 2020:
Goldgelb mit leichter Trübung und einer großen sahnigen Haube. In der Nase intensive tropische Früchte. Der Körper ist gut vollmundig und stark gespundet. Die tropischen Früchte wie Honigmelone, Maracuja, Passionsfrucht etc. Finden sich auch im Geschmack wieder. Die zweite Flasche schmeckt deutlich intensiver als die erste.
90%

1. Verkostung 2020:
Mein Dank gilt MaxH für das Besorgen und Verschicken des besonderen Bieres. Es handelt sich um ein Brut IPA mit nur 12,3P Stammwürze aber 6,9% ABV. Das geht normalerweise nicht zusammen, da muss mit Enzymen oder ähnlichem nachgeholfen werden. Die Farbe ist goldgelb und blank, die Haube sehr feinporig. Es riecht wirklich sehr tropisch. Der Körper ist schlank aber nicht extrem hochvergoren wie ich es erwartet hätte. Es ist noch ein bisschen Malzsüsse vorhanden. Die Kohlensäure wurde zurückhaltend dosiert. Der Hopfengeschmack enttäuscht meine hohen Erwartungen. Ja er ist schon fruchtig und tropisch aber es fehlt halt der süße Unterbau, der die Hopfensorten besser zur Wirkung bringen würde. Ein ganz nettes Bier aber nicht überragend. Wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung.
70%

Bewertet am