Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stephans Bräu Pils Premium

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 41% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#33262

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
41%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
53% Avatar von LordAltbier
36% Avatar von Snareler
33% Avatar von Bierflasche

33% Ekelhaft

Avatar von Bierflasche

Als langjähriger Mitarbeiter des Einzelhändlers, der dieses „Gebräu“ vertreibt, konnte man gerade im Sommer beobachten, wie dutzende Stiegen gekauft wurden. Sicher ein akzeptables Bier für Festivals, wo man sich eh nur den Schädel zudröhnt. Zum alltäglichen Genuss jedoch nicht geeignet. Dieses Bier würde ich nicht mal meinen ungeliebten Gästen servieren

Bewertet am

Anzeige

36% Für den Preis schon in Ordnung

Avatar von Snareler

Bei einem Preis von 25 Cent kann ja nicht viel falsch gehen, darum heute dieser Dosentrunk.
Die Optik ist hellgolden mit einer zwar dichten Krone, die sich aber zumindest teils schnell löst. Leider auch leicht wässrig, wenn mans vor einen weißen Bildschirm hält.
Kohlensäure sieht man eher nicht.
Der Antrunk ist was den Geruch angeht würzig und malzbetont, dabei eine leichte Billigbiernote. (Anmerkung: Habe mit schlimmerer Plärre gerechnet)
Da so gut wie keine Kohlensäure vorhanden, auch nicht wirklich frisch.
Im Körper recht langweilig, aber nicht penetrant oder schal. Hopfen ist eher wenig da, Malz schon eher. Ist halt ein Industriepils, dass man in eine Dose gepfercht hat. Dabei aber auch nicht metallisch, was ja mancher Dosentrunk innehat. Schmeckt gut.
Der Abgang ist sehr mild, aber auch wieder charakterschwach. Leicht herb, eher wieder würzig.

Für ein 25Cent Bier garnicht übel. Es geht auf jedenfall sehr nett runter. Absolute Konkurrenz für Discountergebräu.

Bewertet am

53% Kann man trinken, ist aber nix besonderes!

Avatar von LordAltbier

Antrunk und Mittelteil gestalten sich fein-herb und würzig. Der Abgang ist auch fein-herb und würzig aber man erkennt hier auch ein klein bisschen weiches Malz in Hintergrund. Fazit: Kein besonderes Bier aber man kann es durchaus trinken!

Bewertet am