Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stefansbräu Pils

  • Typ Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37441

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von Hirsch

65% Rezension zum Stefansbräu Pils

Avatar von Hirsch

Was vom Stefansbräu aus Dinkelsbühl kommt, ist erstens nicht langweilig und zweitens hefetrüb. Soweit meine bisherige Erfahrung. Und so steht auch das Pils schön hefetrüb vor mir. Das sieht man selten - und es freut mich.

Schaum: schön stabil und wattig
Farbe: matt goldgelb und hefetrüb
Geruch: eher honigmalzig als hopfig

Vom Karamellmalz bestimmter Antrunk (Pilsner und Cara lautet die Mischung, nehme ich an), der weniger süß am Gaumen ist, als er in der Nase war. Mittlere Fülle und schön cremig-weiches Mundgefühl. Die Rezenz ist eher niedrig.

Nachtrunk: Hier schwächelt das Bier etwas. Da ist eine krautig-blumige Frische, die den Trunk wirklich schön abrundet - aber die Bittere eines Pils fehlt.

Fazit: Wenn man das Stefansbräu Pils als ein helles Zwickelbier trinkt, ist es wirklich fein und durch und durch rund komponiert. Auch für meinen Gaumen, der das oft Stechend-Hefige am Zwickel nicht mag. Hier bin ich rundum zufrieden - doch als Pils hätte ich dieses Pils in der Blindverkostung nicht erkannt.

Bewertet am

Anzeige