Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Staffelberg-Bräu Hopfen-Gold Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#5945

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
77% Avatar von Linden09
73% Avatar von Hirsch
68% Avatar von gerdez
63% Avatar von Brini

77% Noch ein typisches Franken-Pils

Avatar von Linden09

Tolle NRW-Flasche mit dem schönsten Kronkorken, den ich bisher erblicken konnte. Dafür gibt es einen Pluspunkt bei der Optik ;)

Etwas unter Gold steht das Pils im Glas, der Schaum hält sich nicht lange.

Es duftet frisch malzig, gut.

Ein Franken-Pils im Glas: Der Antrunk ist getreidig, aber frisch. Malzige Noten und ein grasiger Geschmack folgen, der getreidige Geschmack bleibt (leider) dominant, ohne aber fad zu schmecken. Typischerweise sind auch Zitrus-Noten dabei.

Am Ende hallt das Pils rund und hochwertig aus, wohl wenig gehopft, aber spürbar würzig. Wieder ein gutes Franken-Pils, ich komme so langsam auf den Geschmack!

Bewertet am

Anzeige

73% blumengoldhopfig

Avatar von Hirsch

Schaum: wattig und schön, aber nicht stabil
Farbe: strohgelb, glanzfein
Geruch: leicht blumig

Geschmack:
Der Antrunk ist angenehm komplex. Starke Kräuternoten, verhalten süße Malztöne, dazu Zitrus und Veilchen. Im Mittelteil schon ein verhalten bitterer Unterton.
Körper: schlank, etwas mineralisch
Rezenz: schwach für ein deutsches, mittel für ein fränkisches Pils
Nachtrunk: Zart bitter; es bleibt sogar noch Platz für die Malzsüße.

Kommentar: Mal wieder ein angenehmes, typisch fränkisches Pils: Der Hopfen blumig-frisch, die Bittere zart.

Bewertet am