Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schützengarten St. Galler Klosterbräu

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3507

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
55% Avatar von goldblumpen
55% Avatar von Iceman40
53% Avatar von Bier-Klaus

55% Rezension zum Schützengarten St. Galler Klosterbräu

Avatar von Iceman40

Das Schützengarten Klosterbräu Amber ist bernsteinfarben, naturbelassen und hat einen rotmalzigen Geruch. Es schmeckt auch rotmalzig mit einer leichten Süße aber mit nur einer leichten Herbe. Der Körper ist nicht so toll wie erwartet. Im Nachtrunk mit einer leichten Erhöhung der Herbe aber nicht mit der Intensität wie ich gehofft hatte. Nur Duchschnitt.

Bewertet am

53% Rezension zum Schützengarten St. Galler Klosterbräu

Avatar von Bier-Klaus

Naturtrübes Bier aus der Dose, lassen wir uns überraschen. Bernsteinfarben und leicht trüb mit einer extrem hohen und stabilen Schaumkrone. Es beginnt mit leicht malzigem und süßlichem Geruch.

Der Antrunk ist mild malzig ohne große Besonderheiten. Gute Vollmundigkeit gepaart mit einer säuerlichen Note am Gaumen macht es süffig, obwohl wenig Kohlensäure vorhanden ist. Im Nachtrunk minimale Hopfenbittere, die mit der Säure am Gaumen etwas unrund wirken. Zudem kommt ein leicht metallischer Nachgeschmack.

Das Bier kann man trinken, das tut nicht weh, die Feldschlösschen Hopfenperle würde ich als Dosenbier aber vorziehen.

Bewertet am