Schoppes Roter Bär Alkoholfreies Pale Ale
Schoppe Bräu, Berlin-Kreuzberg
- Typ Obergärig, Alkoholfrei
- Alkohol 0.5% vol.
- Stammwürze
- Empfohlene Trinktemperatur
- Biobier ja
- Dieses Bier ist hefetrüb
- Probier mal sagt kein Benutzer
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
55% Macht Lust auf richtiges Bier von MaMo90

Kurkumafarben, stark hefetrüb mit einer schnell verfliegenden Schaumkrone ... schön geht anders.
Aber das ist nur nebensächlich, das Hauptaugenmerk wird auf den Geschmack gerichtet.
In der Nase riecht es wie Einmaschen, süßlich-malzig. Der erste Schluck bestätigt die Nase und schlägt in die selbe malzbetonte Kerbe.
Der Körper ist schlank,nicht mastig wie andere Alkoholfreie, wenig Kohlensäure.
Hinten raus kommt etwas würzige Bittere, auch nicht näher bestimmbare Kräuter sind zu vernehmen.
Im gesamten stimmig, aber nichts was ich gerne trinken würde um nüchtern zu bleiben, da es Lust auf ein alkoholhaltiges Bier macht.
73% Rezension zum Schoppes Roter Bär Alkoholfreies Pale Ale von Bier-Klaus

Das Schoppes Roter Bär ist ein alkoholfreies Pale Ale. Dunkelgelb und sehr hefetrüb mit wenig feinem Schaum. Der Körper ist schlank und gut gespundet. Ich schmecke eine Grundsüsse des alkoholfreien Bieres aber nicht so maischig süß wie bei vielen anderen Alkoholfreien Bieren. Schon zu Beginn des Trunks macht sich der Hopfen bemerkbar. Wenig frische Kräuter und deutlich bitterer Wermut, sogar dezente tropische Früchte sind mit dabei. Auch im Nachtrunk angenehm herb am Gaumen. Gefällt mir gut. Nun zum Gegentest mit dem Störtebeker Atlantik Ale, meiner derzeitigen Referenz für alkoholfreie Biere. Da kann der Rote Bär nicht dran. Durch die Kalthopfung hat das Atlantik Ale einen so tollen herben Hopfengeschmack, der ist derzeit nicht zu toppen. Der Rote Bär hält sich aber wacker beim Zurückverkosten, das No Juice von Schoppe ist hier deutlich abgefallen. Der Rote Bär ist auch viel malzbetonter als das Atlantik Ale aber nicht unangenehm.