Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schoppes Roter Bär Alkoholfreies Pale Ale

  • Typ Obergärig, Alkoholfrei
  • Alkohol 0.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36465

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Schoppes Roter Bär Alkoholfreies Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Das Schoppes Roter Bär ist ein alkoholfreies Pale Ale. Dunkelgelb und sehr hefetrüb mit wenig feinem Schaum. Der Körper ist schlank und gut gespundet. Ich schmecke eine Grundsüsse des alkoholfreien Bieres aber nicht so maischig süß wie bei vielen anderen Alkoholfreien Bieren. Schon zu Beginn des Trunks macht sich der Hopfen bemerkbar. Wenig frische Kräuter und deutlich bitterer Wermut, sogar dezente tropische Früchte sind mit dabei. Auch im Nachtrunk angenehm herb am Gaumen. Gefällt mir gut. Nun zum Gegentest mit dem Störtebeker Atlantik Ale, meiner derzeitigen Referenz für alkoholfreie Biere. Da kann der Rote Bär nicht dran. Durch die Kalthopfung hat das Atlantik Ale einen so tollen herben Hopfengeschmack, der ist derzeit nicht zu toppen. Der Rote Bär hält sich aber wacker beim Zurückverkosten, das No Juice von Schoppe ist hier deutlich abgefallen. Der Rote Bär ist auch viel malzbetonter als das Atlantik Ale aber nicht unangenehm.

Bewertet am