Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schnitzlbaumer Doppel Bock

  • Typ
  • Alkohol 8.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35499

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
88% Avatar von JimiDo
78% Avatar von Stefan1203
73% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von goldblumpen

63% Hart, aber nicht sehr herzlich

Avatar von goldblumpen

Nach dem "normalen" Bock kam noch der Doppelbock dran, mein vorerst letztes Bier aus der Brauerei, die ich dank Mitbringsel eines ehemaligen Kollegen sehr gut kennenlernen konnte. Wie der Name schon vermuten lässt, ist dies kein leichtes Bier, sondern haut ordentlich rein. Aromentechnisch mit seiner enormen Malzsüße ebenso wie des ordentlichen Alkoholgehaltes bekommt man einen guten Eindruck, was einen richtigen Doppelbock ausmacht. Der Körper ist auf jeden Fall mehr als voll da, allerdings ist es mir ein bisschen zu einseitig alkoholisch süß und es fehlen mir die fruchtig-beerigen Aromen, die viele Böcke haben.

Bewertet am

73% Rezension zum Schnitzlbaumer Doppel Bock

Avatar von Bier-Klaus

Der Schnitzelbaumer ist einer der seltenen hellen Doppelböcke. Aus der putzigen 0,33 Liter Euroflasche fließt der P18,8 und 8,1% Pferde starke Bock ins Glas. Goldgelb und blank mit einer kleinen sahnigen Blume. Wenig Geruch. Der Antrunk beginnt viel weniger voluminös als ich bei 8,1% gedacht hätte. Die Spundung ist angenehm. Im Geschmack Getreide und Honig, das schmeckt fast wie ein Frosties Müsli. Der Nachtrunk ist sehr wenig herb. Das ist jetzt kein Bier mit enormen Tiefgang aber sehr harmonisch und läuft ohne Ende, was bei den Werten natürlich tödlich ist.

Bewertet am

88% Klasse heller Doppelbock!

Avatar von JimiDo

Ein sehr ausgewogener heller Doppelbock. Die Honigsüße wird von feiner Säure begleitet. Das Bier ist nicht mastig, der Alkohol ist bestens eingebunden und zum Abschluss gibt es noch eine Spur Hopfen im Gaumen. Klasse, kommt auf die Favoritenliste!

Bewertet am