Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sapporo Premuim Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21239

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
71% Avatar von Daniel McSherman
69% Avatar von Mi-KhaEl-
64% Avatar von Tanner Kaya
63% Avatar von Wursti
55% Avatar von tonne
48% Avatar von goldblumpen
48% Avatar von denbar
48% Avatar von Iceman40
43% Avatar von Bier-Klaus
43% Avatar von KeinErstesClausthaler

48% Rezension zum Sapporo Premuim Lager

Avatar von Iceman40

Das Sapporo Premium ist goldgelb und hat wenig Geruch. Geschmacklich ist es ein seichtes Lagerbier, in da ich wenig Erwartungen Gesteckt habe. Im Nachtrunk gibt es noch einen Hauch von Hopfen. Das ist ein normales internationales Industrielager, nur über eines mache ich mir Gedanken; kommt das Bier nun aus Japan, Irland, Holland oder aus UK. Laut Etikett kann alles möglich sein.

Bewertet am

43% Hat mit dem Original wahrscheinlich wenig zu tun

Avatar von KeinErstesClausthaler

Angegeben sind 5,0% Alkohol und es ist praktisch nach Reinheitsgebot gebraut. Da im ostasiatischen Raum allerdings nichts ohne Reis im Bier geht, ist dieses hier wohl für den europäischen Gaumen gebraut und hat mit dem japanischen Original wahrscheinlich wenig zu tun. Aber die Dose ist Formschön und beinhaltet starke 650 ml, weswegen ich sie einfach mitnehmen musste.Das Bier selbst ist erwartbar langweilig und fade. Es schmeckt relativ süß und wässrig. Mehr hab ich da echt nicht hinzuzufügen. Einzig die Schaumkrone ist ganz OK und die Farbe ist lecker Pilsig. Es riecht aber leider seltsam leicht nach Kunststoff oder billigem Bourbon. (Für den Geruch musste ich leider von einer 7 auf eine 5)Na dann Scål !

Bewertet am

64% In Ordnung, aber nicht sehr gut

Avatar von Tanner Kaya

Optisch schön. Geschmacklich nur Mittelmaß. Insbesondere der Abgang überzeugt nicht - zwar herb, aber unausgewogen, unrund, metallisch, und irgendwie schal.

Bewertet am

48% EInfaches Lager

Avatar von goldblumpen

Das japanische Sapporo-Bier ist schon so weit vorgedrungen, dass man es in Österreich beim Diskonter als Sommer-Special bekommt. Es ist ein leichtes Lagerbier ohne Ecken und Kanten.
Nichts spezielles, aber ganz gut zu trinken.

Bewertet am

71% Rezension zum Sapporo Premuim Lager

Avatar von Daniel McSherman

Goldgelb mit wenig weißem Schaum. Relativ süß, erinnert etwas an Honig. Kaum Hopfen. Einfaches, aber fehlerfreies süffiges Lager.

Bewertet am

63% Rezension zum Sapporo Premuim Lager

Avatar von Wursti

Goldgelb, klar, gemischtporiger Schaum, der nicht allzu lange bestehen bleibt. Es riecht verhalten hopfig, eher malzig. Im Geschmack finde ich vor allem süßliches Malz, allerdings ist die zwar dezente aber dennoch vorhandene Hopfengabe ebenfalls da. Es ist gut rezent und ordentlich süffig. In der Summe ein Standardbier ohne Fehler und damit besser als der Durchschnitt.

Bewertet am

43% Rezension zum Sapporo Premuim Lager

Avatar von Bier-Klaus

Meine Version hat 5% Alkohol und wurde in der EU (Großbritannien) unter Lizenz gebraut.

Das Bier ist hellgelb und glanzfein mit einer großen cremigen Blume. In der Nase dezent nach Getreide oder Mais. Der Geschmack ist ziemlich wässrig aber weniger als das Presidente aus der Domrep. Ich würde auf Mais tippen, der den süßen Körper verursacht, weil Reis keine Süße bringt, obwohl auf dem Etikett nur Gerste angegeben ist.

Das Sapporo ist gut rezent und wenig bis gar nicht gehopft.
Es hat keine Fehlgeschmack, das ist das Positivste, was man darüber sagen kann.

Bewertet am