Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sam'l Smith Organic Strawberry Handcrafted Fruit Ale

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 42% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 3 Rezensionen

#4688

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
42%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
53% Avatar von Bier-Klaus
31% Avatar von JimiDo

Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Viele Biermischgetränke enthalten Sirup (weswegen wir ihnen den liebevollen Namen “Bierup” verpasst haben).

Nicht so die Getränke aus dem Hause Samuel Smith. Hier wird nicht nur ein vollwertiges Bier (mit entsprechendem Alkoholgehalt) geboten, sondern auch echter Fruchtsaft, kein klebriges Konzentrat. Den Unterschied schmeckt man.

Das Sam Smith Organic Strawberry Handcrafted Fruit Ale (oder kurz SSOSHFA…) duftet und schmeckt wie der Saft aus Omas Einweckgläsern, den man als Kind immer geschlürft hat. Die Fruchtnote ist intensiv, wird aber begleitet von den natürlichen Frucht- und Säurenoten des Ales. Im Abgang spürt man auch eine entsprechende, trockene Bitterkeit, auch wenn die Biernoten insgesamt noch mehr ausgearbeitet hätten werden können. Auch farblich sieht das SSOSHFA eher wie trüber Fruchtsaft aus, aber was soll’s. Es ist Bio (und damit voll im Trend) und es schmeckt. Gelungene Komposition.

Bewertet am

Anzeige

53% Rezension zum Sam'l Smith Organic Strawberry Handcrafted Fruit Ale

Avatar von Bier-Klaus

Verkostung zweier Bio-Fruchtbiere, dem Strawberry und dem Apricot von Samuel Smith.

Das Bio-Erdbeer-Fruchtbier ist dunkelorange und leicht trüb, bedeckt von einer kleinen, instabilen Blume. Es riecht wie Sahne-Erdbeer-Bonbon und nach Erdbeer-Fruchtgummi. Im Geschmack kommt es nicht ganz so künstlich daher wie es riecht aber der Erdbeergeschmack ist alles andere als natürlich. Im Nachtrunk typgerecht kein Hopfen dafür eine leichte Säure. Vielleicht als Aperitiv-Bier geeignet.

Bewertet am

31% Rezension zum Sam'l Smith Organic Strawberry Handcrafted Fruit Ale

Avatar von JimiDo

Das Organic Strawberry ist ein britisches Fruchtbier was ausschließlich aus Bioprodukten hergestellt ist. Die 355 ml Reliefflasche ist sehr britisch gestaltet und gefällt mir von der Aufmachung sehr gut. Neben Gerstenmalz, Weizenmalz und Hopfen kamen noch so feine Sachen wie Rohrzucker, Erdbeerkonzentrat und Erdbeerextrakt zum Einsatz. Natürlich, bis auf das Brauwasser, alles in Bio. So steht es jedenfalls auf dem Etikett. Zum Glück wurde das Nicht-Biowasser genehmigt, sonst wäre das ganze wohl eine staubtrockene Angelegenheit geworden. :)
Im Glas eingeschenkt habe ich eine trübe, kupferne Brühe, die kaum schäumt und enorm nach Erdbeerkonzentrat riecht. Das erinnert mich stark an billigen Erdbeerjoghurt. Dieses Fruchtgebräu ist furchtbar süß und die eingesetzten Bioprodukte schmecken künstlich und unnatürlich. Nur im Mittelteil ist etwas Säure zu erkennen.

Liebe Redaktion, ich weiß nicht welches "Bier" ihr da verkostet habt? Echter Fruchtsaft??? Überprüft das bitte nochmal.

Bewertet am