Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ringwood Razorback

  • Typ Amber Ale
  • Alkohol 3.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33338

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
82% Avatar von Tanner Kaya
79% Avatar von LordAltbier
70% Avatar von Daniel McSherman
69% Avatar von JimiDo
68% Avatar von Iceman40
58% Avatar von goldblumpen
57% Avatar von eddyelch
55% Avatar von MythosMan
53% Avatar von Puck
48% Avatar von ppjjll

68% Rezension zum Ringwood Razorback

Avatar von Iceman40

Das Razorback ist kastanienbraun und hat einen malzigen, leicht hopfigen Geruch. Der Einstieg ist zwar malzig aber es gibt gute Hopfennoten mit der dazu gehörigen Herbe. Für ei Ale mit nut 3,6% ist der Körper gut gefüllt. Im Nachtrunk ist es gut bitter, ich bin positiv überrascht von diesem Ale.

Bewertet am

69% Ganz okay!

Avatar von JimiDo

Das Razor Back ist mit seinem ABV von 3,6 % schon fast bei den Leichtbieren einzuordnen. Es hat aber eine leuchtende Kupferfarbe und auch die Blume kann sich sehen lassen. Es duftet deutlich fruchtig und blumig. Der Antrunk ist erwartungsgemäß schlank. Die Malzsüße und fruchtige Säure kann aber trotzdem überzeugen. Im Abgang kann sich die gute Bitterung lange halten. Das Bier ist völlig in Ordnung, wenn es mal etwas leichter sein soll.

Bewertet am

58% Die süße Wildsau

Avatar von goldblumpen

Ein "razorback" ist ein WIldschwein und der Name wird gerne für Football-Mannschaften oder Armeeeinheiten genommen. Hier kriegt man halt ein Bier mit diesem netten Tierchen auf dem Etikett. Grüße nach Hachenburg und Břeclav, wo sich die Brauereien auch dieses Waldbewohners annehmen.
Auch aus der Bierbox von LIDL ist es ein Bier, das mich nicht allzu sehr begeistert hat. Auch hier ein karamelliger Kern und leicht hopfiger Abgang, aber die Süße wirkt etwas gekünstelt.
Es ist nicht schlecht, aber da gibt es bessere Bier in dieser Richtung.

Bewertet am

53% Rezension zum Ringwood Razorback

Avatar von Puck

Eine schöne Kupferfarbe und dazu Malzaromen ihn der Nase. Der Antrunk wird bestimmt von ein paar süssen Malzen, insgesamt wirkt ee jedoch eher dünn. Der Körper ist mild , aber auch schnell wieder vergessen. Der Abgang ist für eher unrund, die Malze passen nicht zur verhaltenen Hopfung. Von allem ein bisschen, aber nicht in der richtigen Kombination.

Bewertet am

82% Schönes bernsteinfarbenes Ale!

Avatar von Tanner Kaya

Schöne Farbe. Bernstein, mit Kupferton. Für nur 3,6 % ordentlich süffig. Geschmacklich wirklich gut, so muss ein Ale schmecken!

Bewertet am

48% Lidl Ale Nr. 4 - Langweilig

Avatar von ppjjll

Lidl-Bier Nummer vier aus dem Classic-Ale Sixpack. Meine niedrigen Erwartungen wurden ja mittlerweile bestätigt. Dieses Amber Ale ist optisch in Ordnung, riecht leicht malzig. Antrunk schon wässrig, der Körper recht bedeutungslos und im Abgang rutscht es durch. Keine Fehlnoten, aber auch wenig Geschmack. Ein Langweiler wie er im Buche steht.

Bewertet am

57% Rezension zum Ringwood Razorback

Avatar von eddyelch

Kupferrot, leichte Trübung, nette mittelfeinporige Schaumkrone, zerfällt rasch. Malzduft, recht sprudelig. Antrunk wässrig. Körper eher schwachbrüstig. Angenehme Bittere. Etwas Malz- und Röstaromen. Gut trinkbar. Mehr aber auch nicht.

Bewertet am

55% als Pils wärs gut...

Avatar von MythosMan

Eigentlich ein ganz okayes Erzeugnis, leicht malzig, röstig, spritzig und ordentliche Süffigkeit...aber mit einer Leichtigkeit, die fast schon zu belanglos ist. Der Kupferstich in der Farbe lässt ein eher kräftigeres Bier erwarten, die 3,6% Alc. sprechen aber Bände...vllt. ist das bei diesen Amber Ale's ja so...bin da unwissentlich...aber für mich, mit hedonistischen Hintergrund ist mir das alles zu lasch...eiskalt aber gut zum wegkippen...habe mehr erwartet...

Bewertet am

70% Rezension zum Ringwood Razorback

Avatar von Daniel McSherman

kupferfarben, klar mit weißem Schaum. Geruch malzig, würzig, leicht röstig. Geschmack leicht karamellig, malzig, Röstmalz, etwas Hopfenaroma und recht bitter. leicht metallisch.

Bewertet am

79% Gut trinkbar!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich-spritzig und etwas Röstmalz erkennt man. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, nur dass das Röstmalz hier etwas kräftiger ist. Der Abgang ist kräftig röstmalzig und hat Noten von Pumpernickel, eine angenehme Bitternis erkennt man ebenfalls. Fazit: Ganz passables Ale, kann man gut trinken!

Bewertet am