Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Riedenburger Dolden Hell

  • Typ Untergärig, Lager, Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#33518

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

90% Neu, modern und traditionell... und gut

Avatar von goldblumpen

Gefunden in einem Bio-Markt in Mödling, als ich auf den Zug nach Břeclav wartete.
Ich mag gerne Biere mit Geschichte; oder halt Gschichtl. Darum hier ein Text vom Etikett: "Unser Ur-Helles bleibt unser Ur-Helles..." - hat mein Vater gsagt. Und dass das seit 27 Jahren sein Rezept ist, hat er gsagt. Und dann haben wir sein Ur-Helles trotzdem mal mit Calistahopfen g'stopft und ihn probieren lassen. Und dann hat er gsagt, dass neues ja schon immer Tradition hat im Riedenburger Brauhaus. Mehr hat er nicht gsagt."

Es ist wirklich ein tolles Bier. Untergärig und doch wie ein Pale Ale. Es ist fein süffig und hat leichte Hopfen-Bitternoten, die einige Erforschung garantieren. Hat mir wirklich gut geschmeckt.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Riedenburger Dolden Hell

Avatar von Bier-Klaus

Riedenburger Dolden Hell 4,8% ABV. Kaltgehopft mit Callista. Hellgelb und sehr hefetrüb mit großer gemischtporiger Blume. Es riecht nach rotem Beeren und leicht getreidig. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig aber nicht zu dünn für 4,8% ABV. Im Geschmack unspektakulär, die gerochenen roten Beeren vom Callista kann man auch schmecken. Im Nachtrunk schön herb. Ein feines Bier, sehr ausgewogen!

Bewertet am