Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Riedbacher Franken Bräu 1870 Original

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32138

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
58% Avatar von goldblumpen

73% Rezension zum Riedbacher Franken Bräu 1870 Original

Avatar von Bier-Klaus

Riedbacher Franken Bräu 1807. Auf dem Etikett ist ein Flügel behelmter Kelte mit Trinkhorn zu sehen, das würde ich dann vor 1807 datieren. Was ich nicht finde ist eine Alkohol Angabe. Darf man so etwas überhaupt in Verkehr bringen? Zum Bier, das ist goldgelb und glanzfein mit einer großen Haube. Wenig Geruch. Der Körper ist vollmundig und mittel gespundet. Ich schmecke süßen Honig und süßes Getreide. Das macht den Trunk vollmundig. Die Süße ist aber nicht unangenehm. Im Nachtrunk ist auch ein wenig Säure zu verspüren, bevor der minimale Hopfen einsetzt. Malzlastig aber sehr süffig.

Bewertet am

Anzeige

58% Klassisches Helles

Avatar von goldblumpen

Das Riedbacher Original ist ein hopfenbetontes Helles süddeutscher Brauart. Ein eher unspektakuläres Bier, das sich aber gut trinken lässt.

Bewertet am