Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Richmodis Kölsch

  • Typ Obergärig, Kölsch
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27195

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
63% Avatar von tonne
58% Avatar von LordAltbier
57% Avatar von Iceman40
51% Avatar von ppjjll
47% Avatar von FaNi
43% Avatar von Bier-Klaus

57% Rezension zum Richmodis Kölsch

Avatar von Iceman40

Das Richmodis Kölsch ist goldgelb und hat einen leicht malzigen Geruch. Ebenso ist der Geschmack, eine ganz leichte Herbe kommt hinzu. Das Kölsch ist gut rezent in einem schlanken Körper. Durchschnittlich aber ohne Fehler, süffig aber eben ein Kölsch.

Bewertet am

58% Süffiges Kölsch aber auch nix besonderes

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und etwas würzig. Der Abgang ist recht weich und etwas malzig-süßlich. Fazit: Ein süffiges Kölsch aber auch kein besonders.

Bewertet am

51% Standard Kölsch

Avatar von ppjjll

Das Richmodis gabs damals in der Dorfkneipe ums Eck für 1,50 DM und wurde als Pennerbier bezeichnet.

Optisch ein typisches Kölsch glanzfein, schnell zerfallener Schaum. Geruchlich sehr süß, leicht muffig. Der Einstieg ist mittel rezent und recht süß. Der Körper ist sehr schlank und im Abgang klebrige Süße.

Nicht so toll aber besser als gedacht. Bei der Verkostung einer 0,5l-Flasche in Kölschgläser abgefüllt schmeckte der erste Schluck wie der letzte. Es wurde zum Ende hin nicht schal, wie sonstige Kölschsorten.

Ich findes es insgesamt in Ordnung, aber zu süß.

Bewertet am

43% Rezension zum Richmodis Kölsch

Avatar von Bier-Klaus

Eine lichthelle und glanzfeine Farbe trifft auf zerklüfteten Schaum. In der Nase habe ich einen sehr metallischen Geruch.
Der Geschmack ist sehr süß und wässrig leer, die Hopfung ist von der Stärke her ok aber nicht wirklich gut. Das muss nicht!

Bewertet am