Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Richmodis Kölsch

  • Typ Obergärig, Kölsch
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#27195

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
63% Avatar von tonne
58% Avatar von LordAltbier
51% Avatar von ppjjll
43% Avatar von Bier-Klaus

58% Süffiges Kölsch aber auch nix besonderes

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und etwas würzig. Der Abgang ist recht weich und etwas malzig-süßlich. Fazit: Ein süffiges Kölsch aber auch kein besonders.

Bewertet am

51% Standard Kölsch

Avatar von ppjjll

Das Richmodis gabs damals in der Dorfkneipe ums Eck für 1,50 DM und wurde als Pennerbier bezeichnet.

Optisch ein typisches Kölsch glanzfein, schnell zerfallener Schaum. Geruchlich sehr süß, leicht muffig. Der Einstieg ist mittel rezent und recht süß. Der Körper ist sehr schlank und im Abgang klebrige Süße.

Nicht so toll aber besser als gedacht. Bei der Verkostung einer 0,5l-Flasche in Kölschgläser abgefüllt schmeckte der erste Schluck wie der letzte. Es wurde zum Ende hin nicht schal, wie sonstige Kölschsorten.

Ich findes es insgesamt in Ordnung, aber zu süß.

Bewertet am

43% Rezension zum Richmodis Kölsch

Avatar von Bier-Klaus

Eine lichthelle und glanzfeine Farbe trifft auf zerklüfteten Schaum. In der Nase habe ich einen sehr metallischen Geruch.
Der Geschmack ist sehr süß und wässrig leer, die Hopfung ist von der Stärke her ok aber nicht wirklich gut. Das muss nicht!

Bewertet am