Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Re Hop (Birrificio Toccalmatto)

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#17293

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
88% Avatar von JimiDo
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Re Hop (Birrificio Toccalmatto)

Avatar von Bier-Klaus

Toccalmatto Rehop 5% ABV. Die Farbe ist dunkelgelb und sehr hefetrüb. Die Blume steigt aus dem Glas wie ein Eisberg und ist sehr stabil. In der Nase zitrale Hopfenaromen. Der Antrunk beginnt schlank und angenehm rezent. Ich schmecke wenig Getreide bevor der Hopfen übernimmt. Der Hopfengeschmack ist eine Mischung aus zitralen und krautigen Aromen. Die Bittere ist stark für ein Pale Ale aber gut trinkbar. Ein schönes Alltags Pale Ale.

Bewertet am

Anzeige

88% Rezension zum Re Hop (Birrificio Toccalmatto)

Avatar von JimiDo

Das Toccalmatto Re Hop ist laut der italienischen Brauerei ein Amerikanisches Pale Ale. Es enthält 5 % Alkohol und ist mit Pilsener Malz gebraut. Als Hopfen wurden die Sorten Cascade und Saazer verwendet. Ich habe es in einer ansprechend etikettierten 33 cl Flasche zur Verkostung bereitstehen.

Das Bier ist im Glas trüb und hat eine zitronengelbe Farbe. Bedeckt wird es von einer hohen Schaumkrone unter der das CO² stark sprudelt. Der Geruch erinnert an frische Hopfendolden. Das Bier ist hoch vergoren und dementsprechend schlank ist auch der Antrunk. Es schmeckt deutlich nach Orangen und Kräutern. Das macht zusammen mit der schön moussierenden Kohlensäure das Bier gut erfrischend. Der Abgang ist säuerlich und wird zum Schluss, ohne überhopft zu wirken, deutlich bitter. Das ist ein leckeres und süffiges Bier aus Italien!

Bewertet am