Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pyraser Landbier

  • Typ Untergärig, Lager, Helles
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30885

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
61% Avatar von Hirsch
57% Avatar von ElftbesterFreund
53% Avatar von Bier-Klaus

61% Rezension zum Pyraser Landbier

Avatar von Hirsch

Schaum: mittelporig, schön wattig und recht stabil
Farbe: goldgelb, glanzfein
Geruch: leicht säuerlich, gleichzeitig honigsüß

Antrunk: Im ersten Moment kräftig, allerdings wenig geschmacksintensiv: ein Hauch herber Honig und etwas Harz. Im Mittelteil wird’s etwas fruchtiger, aber auch alkoholischer. Das ist mir jetzt fast zu viel. Die kräftige Karbonisierung unterstreicht auch ein gewisses hartes Mundgefühl.

Nachtrunk: Gut abrundender Hopfen, der schön blumig rüberkommt.

Fazit: Der Nachtrunk ist das eigentliche Highlight des Pyraser Landbieres. Ansonsten eher wenig Geschmack für viel Alkohol. Die genauen Hopfen-, IBU und Stammwürze-Angaben verdienen lobende Erwähnung.

Bewertet am

Anzeige

53% Rezension zum Pyraser Landbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier ist goldgelb und blank mit einer schönen Blume. Es riecht wenig, der Körper ist schlank, der Geschmack malzig und süßlich aber vor allem sehr dünn. Das muss bei 5,2 % ABV nicht notwendig sein. Der Hopfen wurde sehr zurückhaltend eingesetzt aber zumindest schmeckt er nicht unrund. Ein Standard Helles. 50%

Bewertet am