Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Plank Helles Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#2181

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von barley

63% Rezension zum Plank Helles

Avatar von barley

Die Brauerei Plank, spezialisiert auf obergäriges Bier, macht also (schon seit längerem) auch ein untergäriges Bier.

Das Helle schäumt recht im Steinkrug. Farbe daher nicht zu bewerten.
Geruch dezent malzig..ich erspare mir jetzt die Details mit Anfang, Mittelteil und Hinten raus. Es schmeckt recht getreidig..fast wie ein Zoigl, was ich mag, aber es fehlt etwas am Malzkörper. Der Hallertauer Hopfen ist ein ständiger Begleiter, der nicht zu stark auftritt aber merklich ist. Insgesamt ein solides und gutes Helles, dem es an Süffigkeit etwas fehlt aber trotzdem gut zu trinken ist.

Bassd scho, würde der Oberpfälzer sagen!

Bewertet am