Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Peroni

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 10.65%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 4-6°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 13 Bewertungen und 8 Rezensionen

#918

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 13 Bewertungen
87% Avatar von NinetoFive
73% Avatar von Massingasetta
70% Avatar von Daniel McSherman
66% Avatar von Frank1703
63% Avatar von Unklebierben
58% Avatar von kucki
56% Avatar von tonne
55% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Stefan1203
52% Avatar von ren1529
43% Avatar von Bier-Klaus
43% Avatar von Sportklub-Toni
35% Avatar von Wursti

massivem Schüttverhalten

Avatar von Der Bierkeller

Das Peroni Original in der 0,75l Flasche Direktimport. Es scheint goldgelb im Glas, die Blume zerfällt schnell fast schon zu schnell. Geruchlich gibts was von Mais und Getreide in den Rüssel. Auch der Antrunk ist für den gewohnten deutschen Gaumen eher ein Leichtbier mit massivem Schüttverhalten. Ob am Strand in Rimini oder daheim im Bierkeller ein Kistchen ist hier schnell weg und man freut sich immer wieder drauf. In unserer aktuellen Charge haben wir das alte und neue Etikett vor und wir müssen sagen hier war das alte das bessere. Empfehlung für warme Tage und wenn’s mal mit den Kumpels richtig laufen soll. Wir werden es auch in Zukunft immer wieder bei 3‘C genießen. 9 Öffner von 10.

Bewertet am

43% Limonadenbier

Avatar von Sportklub-Toni

Ein süßes Bier, ein sehr süßes Bier. Süße muss ja nichts Schlechtes im Bier sein, wenn sie etwa schön eingebettet oder wie in einigen belgischen Blondes nuanciert ist, aber das Peroni ist einfach nur süßlert. Habe mal gelesen, dass mit Aufkommen der Limonaden viele Brauereien ihre Biere süßer gemacht haben, weil sie Angst um die Konsumenten hatten. Auch wenn ich nicht weiß, ob das Peroni jemals weniger süß war, musste ich daran bei diesem Bier denken, denn Peroni ist für mich das Paradebeispiel eines versüßlerten Massenbieres, eines Limonadenbieres

Bewertet am

55% Leichtes Helles

Avatar von goldblumpen

Das Peroni ist wohl eines der bekanntesten italienischen Biere, das es auch schon eine beträchtliche Zeit gibt.
Es ist ein leichtes Lagerbier, das gut an einen Strand passt, aber nicht so primitiv wie z.B, asiatische Strandbiere.
Vielleicht kein Meisterwerk, aber ein angenehmes Lager.

Bewertet am

66% frisch und süffig

Avatar von Frank1703

fruchtig leichtes Sommerbier mit leichter Würze

Bewertet am

35% Rezension zum Peroni

Avatar von Wursti

Hellgelb, klar, mittellang haltbarer feiner Schaum. Das ist soweit ganz passabel.
Es riecht leicht hopfig-malzig und ganz leicht nach Gras. Der Geschmack ist schwach malzig, wohlwollend kommt dahinter etwas Hopfen; eigentlich ist es aber nur wässrig. Das Mundgefühl ist sehr lasch. Hat was von nasser Waschlappen. Dementsprechend kurz und unauffällig ist der Abgang.

Bewertet am

87% Rezension zum Peroni

Avatar von NinetoFive

Für mich das Beste aus Italien.
Italienische Restaurants sollten immer ihr eigenes Bier anbieten, was leider viel zu selten vorkommt. Die Thais, Chinesen und Vietnamesen machen das auch, nur die Italiener scheinen großen Schiss vor dem deutschen Bier zu haben...leider falsche Bescheidenheit- Peroni würde ich jederzeit einem deutschen Bier vorziehen. Cheers!

Bewertet am

43% Rezension zum Peroni

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelbe blanke Farbe, viel grobporiger Schaum und leicht malziger Geruch.
Langweiliges Industriebier, eher auf der malzig süßlichen Seite.
Nur mit ganz viel gutem Willen kann man im Nachtrunk etwas Hopfen erahnen.
Bei aller Urlaubseuphorie sollte man nicht vergessen, dass 99% aller bayrischen Hellen
besser sind als diese Industrie-Maisbiere.
Trinken und vergessen.

Bewertet am

73% Peroni = Italia Birra

Avatar von Massingasetta

Das "Bier" unter dem italienischen Bieren heisst Peroni. Es ist ein typisches Lager mit etwas mehr Würze und Geschmack als manch einer seiner internationalen Pendants. Ein anständiges Bier.

Bewertet am