Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Peroni Gran Riserva Doppio Malto

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32061

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
69% Avatar von Aaarooon
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Hobbytester
63% Avatar von Puck
63% Avatar von MaMo90
58% Avatar von Linden09

69% Ölig, aber lecker

Avatar von Aaarooon

Für einen Bock relativ schwach.
Vom Geschmack her erinnert es eher an ein normales Lager, das muss aber nichts negatives heißen. Bloß die Textur und der Körper sind etwas ölig.

Bewertet am

63% Rezension zum Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Avatar von Hobbytester

Ein ganz feines Bockbier, das ganz gut balanciert ist, aber noch ein wenig stärker sein dürfte.

Bewertet am

58% Rezension zum Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Avatar von Linden09

Im Glas steht dunkles Gold, glanzfein. Obendrauf gibt es sparsamen cremefarbenen Schaum.

Der helle Bock zeigt in der Nase süßliche Malznoten, zudem leicht blumig bis honigartig.

Der Antrunk bestätigt die Nase, zu süßlich präsentiert sich der Antrunk, als ob ordentlich Honig dazugegeben worden wäre.

Ab der Mitte wird es malziger und der Hopfenapparat schlägt zu. Dieser zeigt sich jedoch recht kantig, was möglichweise am zugesetzten Extrakt liegt. Die süßlich, leicht künstlich anmutende, Honignote bleibt bis zum Abgang schmeckbar.

Insgesamt ist die Textur wenig geschmeidig, nach oben hin zu süßlich, nach unten hin zu kantig herb. Mittendrin etwas Karamell-Malz.

Das ist, trotz schöner Flaschen-Aufmachung, wenig hochwertig.

Bewertet am

63% Rezension zum Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Avatar von MaMo90

Kann mich weitestgehend meinem Vorredner Puck anschließen.

Bewertet am

63% Rezension zum Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Avatar von Puck

Im Glas eine goldgelbe klare Farbe und ein paar kaum wahrnehmbare Malznoten in der Nase. Der Antrunk ist mild mit ein paar süsslichen Malznoten. Der Körper dann eher schlank, ein bisschen Würze schmecke ich, die aber sehr schnell im Abgang vom Hopfen überlagert wird. Der sich für mich aber nicht so ganz harmonisch in das Ganze einfügt. Ganz ordentlich, mehr leider nicht. Ausserdem sollte das Bier nicht zu kalt getrunken werden, da dann ein paar mehr Aromen durchkommen, im Gegensatz zu vielen anderen italienischen Bieren , die meist nur als Durstlöscher durchgehen.

Bewertet am

63% Rezension zum Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Avatar von Bier-Klaus

Peroni Gran Riserva Doppio Malto 6,6 % ABV. Das Bier hat eine helle Bernsteinfarbe und ist komplett glanzfein filtriert, der feine Schaum hält nicht lange. Ich rieche wenig, der Antrunk beginnt relativ schlank für 6,6% ABV. Im Geschmack ist es gar nicht malzig und auch nicht süß, den Vorbewertern zufolge hätte ich ein anderes Bier erwartet. Beim ersten Schluck assoziiere ich sofort ein Pils, weil es relativ hoch vergoren ist und sehr hopfig herb. Erst wenn es wärmer wird, kommen leicht süße Honigaromen auf. Der Nachtrunk ist sehr kantig bitter, ich vermute Hopfenextrakt.

Bewertet am