Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Peroni Gran Riserva Doppio Malto

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32061

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Puck
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Avatar von Puck

Im Glas eine goldgelbe klare Farbe und ein paar kaum wahrnehmbare Malznoten in der Nase. Der Antrunk ist mild mit ein paar süsslichen Malznoten. Der Körper dann eher schlank, ein bisschen Würze schmecke ich, die aber sehr schnell im Abgang vom Hopfen überlagert wird. Der sich für mich aber nicht so ganz harmonisch in das Ganze einfügt. Ganz ordentlich, mehr leider nicht. Ausserdem sollte das Bier nicht zu kalt getrunken werden, da dann ein paar mehr Aromen durchkommen, im Gegensatz zu vielen anderen italienischen Bieren , die meist nur als Durstlöscher durchgehen.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Avatar von Bier-Klaus

Peroni Gran Riserva Doppio Malto 6,6 % ABV. Das Bier hat eine helle Bernsteinfarbe und ist komplett glanzfein filtriert, der feine Schaum hält nicht lange. Ich rieche wenig, der Antrunk beginnt relativ schlank für 6,6% ABV. Im Geschmack ist es gar nicht malzig und auch nicht süß, den Vorbewertern zufolge hätte ich ein anderes Bier erwartet. Beim ersten Schluck assoziiere ich sofort ein Pils, weil es relativ hoch vergoren ist und sehr hopfig herb. Erst wenn es wärmer wird, kommen leicht süße Honigaromen auf. Der Nachtrunk ist sehr kantig bitter, ich vermute Hopfenextrakt.

Bewertet am